Mitarbeiter- und Auswertungsansicht
Als Systemadministrator verfügt man über die Möglichkeit, alle Reisen und Fahrtenbücher sowie Reisemappen auswerten zu können.
Weiters gibt es noch verschiedene Auswertungsansichten für Mitarbeiter, Führungskräfte und die Personalabteilung. Je nach Informationsbedarf können auf Rollen zugeschnittene Auswertungen erstellt werden, welche die Kerndaten der Reise darstellen und direkten Zugriff auf das einzelne Formular ermöglichen.
Mit verschiedenen Konfigurationen der Auswertung "tm_getOrgTravel" können verschiedene Auswertungsansichten erstellt werden, wie z.B. Dienstreisen meiner Mitarbeiter, Aufstellung über die Reisekosten, Reiseziele, Reisetypen etc. Weiters kann auch hier das Fahrtenbuch für einen bestimmten Zeitraum abgefragt werden oder Reisemappen, welche mehrere Reiseabrechnungen für einen bestimmten Zeitraum beinhalten, eingesehen werden.
Erstellung einer Dienstreise-Auswertung
Die Aktion "tm_getOrgTravel" auswählen > Neue Konfiguration anklicken
Namen für die Auswertung und eine Überschrift eingeben, Speichern.
Allgemeine Einstellungen: wie bei den anderen Auswertungen werden die
allgemeinen Parameter definiert, wie Icon, Berechtigungen, Einsichtserlaubnis,
Hilfetexte etc.
Konfigurationsdetails
- Gruppierungslevel
- Zusammenfassung anzeigen
-
Filtern nach Status
Mögliche Filterung nach best. Stati, z.B. Reisenatrag Erfassung /Akzeptierung/akzeptiert/abgelehnt, Reiseabrechnung Erfassung/Akzeptierung, ... -
Anzeige Feld "zeitliche Selektion"
Bei Anhaken des Parameters wird in der Abfragemaske das Feld "zeitliche Selektion" angezeigt, diese kann entsprechend ausgewählt werden -
Defaultvalue "zeitliche Selektion"
Auswahl der Default-Zeit-Selektion: nach Reisezeitraum oder nach Überleitungszeitraum -
Anzeige Feld "Selektionstyp"
Bei Anhaken des Parameters wird in der Abfragemaske das Feld "Selektionstyp" angezeigt und kann entsprechend ausgewählt werden -
Defaultvalue "Selektionstyp"
Auswahl des Default-Selektionstyps, z.B. nach Reisenden, nach zugewiesener Kostenstelle -
Anzeige Feld "Sortierung"
Bei Anhaken des Parameters wird in der Abfragemaske das Feld "Sortierung" angezeigt, diese kann entsprechend ausgewählt werden -
Defaultvalue "Sortierung"
Auswahl der Default-Sortierung nach Namen des Reisenden, nach Beginn-Datum der Reise -
Anzeige Feld "Reiseart"
Bei Anhaken des Parameters wird in der Abfragemaske das Feld "Reiseart" angezeigt und kann entsprechend ausgewählt werden -
Defaultvalue "Reiseart"
Auswahl der Default-Reiseart nach den Reisetypen ( Standard, Inlandsreisen, Auslandsreisen, Fahrtenbuch etc.)
Anzuzeigende Spalten
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Es stehen Daten aus folgenden Modulen zur Auswahl:
- Personenfelder Webdesk
Auswahl diverser Personenfelder aus dem Webdesk:
Personenfelder
Erklärung
fullName
voller Benutzername wird angezeigt
activeUser
Anzeige ob es sich um aktiven oder n icht-aktiven Benutzer handelt
dateOfBirth
Geburtsdatum des Benutzers
deputyMayApprove
Stellvertretung erlaubt?
E-Mail Adresse
employeeId
Mitarbeiter ID
firstName
Vorname
lastname
Familienname
languageCode
Sprache
officeCity
officeCountry
officeFaxPhoneNumber
officeNumber
officePhoneNumber
officeStreetAddress
officeZip
taID
uID
username
validfrom
validto
validtoNull
workflowId
- Reisedaten
- Berechnete beträge
- Script
Zusätzliche Filter
Mit den zusätzlichen Filtern (Typ HQL oder Skript) können weitere Abfragekriterien hinzugefügt werden (wie z.B. Auszahlungsbeträge > 200 Euro, oder wenn sonstige Belege angegeben wurden). Diese zusätzlichen Filter erscheinen dem Benutzer in der Abfragemaske und können nach belieben angehakt werden.
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Weitere Parametrierungsmöglichkeiten:
- Mögliche Einschränkungen des Selektionsbaums
- Folgende Organisationsstruktur nicht anzeigen
User-Ansicht
Dienstreise-Auswertung für Benutzer / Mitarbeiter:
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Beispiel für eine Management-Auswertung von Dienstreisen:
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Auswertung von Reisemappen:
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Auswertung von Fahrtenbüchern:
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