Systemnachricht
Tritt im Zeitwirtschaftssystem ein bestimmtes Ereignis ein (z.B. Buchung
außer Rahmen, vergessene Gehen-Buchung etc.), so kann der Webdesk eine
automatische Systemnachricht erstellen.
Wurde eine solche Nachricht erstellt, so wird der Mitarbeiter automatisch in die
Workflow-Liste "Offene Aufgaben" weitergeleitet.
Vergrößern |
Hier hat man die Möglichkeit, einen entsprechenden Antrag zu starten (z.B. Zeitkorrektur, Antrag auf Überstunden-Berechtigung etc.). Die Anträge werden vom Administrator, entsprechend der eingetretenen Unregelmäßigkeit, hinterlegt.
-
Antrag starten
Klickt man auf die Schaltfläche "Antrag starten (Spalte Aktionen), so erscheint ein Popup mit der Frage, ob man sicher ist, dass der Hinweis gelöscht werden soll und ein entsprechender Korrekturantrag für den betreffenden Tag gestellt werden soll. Klickt man hier auf OK, wird man automatisch auf den entsprechenden Antrag weitergeleitet. Der Systemhinweis wird dadurch gelöscht.
Wird die "Abbrechen"-Schaltfläche angeklickt, bleibt der Systemhiweis weiterhin als unbearbeitet inder Offene Aufgaben-Liste. -
Löschen
Durch anklicken der "Löschen"-Schaltfläche wird der Systemhinweis gelöscht, und keine weitere Aktion eingeleitet. Abhängig von dem eingetretenen Zeitwirtschafts-Ereignis können dadurch z.B. geleistete Überstunden nicht authorisiert (z.B. durch Berechtigungs-Antrag für Überstunden) und somit auch nicht ausbezahlt werden. -
Kommentieren
Hier kann ein zusätzlicher Kommentar hinzugefügt werden
Keine Kommentare vorhanden.