Regionen definieren
Unter Regionen werden zumeist die Inlandsregion (Österreich,
Deutschland, ...) angelegt, sowie weitere Regionen in welche Dienstnehmer
Dienstreisen machen können und welche für die Taggeldabrechnung relevant sind.
Grenznahe Gebiete können ebenfalls als eigene Regionen angelegt werden, falls
die Abrechnung von den anderen Regionen abweicht.
Neue Region anlegen
In der Webdesk Administration befindet sich im Menü Module > Reisemodul
der Menüpunkt Regionen.
Durch Klick auf "Neue Region" wird ein leeres Regionsformular geöffnet:
Folgende Felder müssen im Regionsformular befüllt werden:
- Kurzname: Regionskurzbezeichnung, z.B. AUT, DE
- Name: Langtext für die Region
- Gültig von: Gültigkeitsdatum ab wann die Region benutzbar ist
- Gültig bis: Gültigkeitsdatum bis wann die Region benutzbar ist
Optional können auch ein Isocode und ein numerischer Isocode hinterlegt werden.
Durch "Speichern&Schließen" gelangt man wieder in die Übersichtsansicht der Regionsdefinitionen.Folgende Links sind sehr nützlich, um zu entscheiden welche Regionen angelegt werden:
Österreich:
http://www.help.gv.at/cgi-bin/system.pl?label=Hoechstsaetze
Keine Kommentare vorhanden.