WARNUNG: Sie betrachten nicht die Live-Version, sondern eine ältere Version.

Job Execute and Store Reports

Dieser Job dient der Reporterstellung und Speicherung in einem zuvor eingestellten Ordner, um verschiedene Mitarbeiterstatistiken archivieren zu können.

Jobkonfiguration:

  • Vorschau:
    Diese Option dient der Überprüfung der JavaScripts für URL-Parameter und der Velocity Vorlage für Dateipfad und -name. Wenn gechecked, wird keine Aktion aufgerufen, kein Bericht generiert und keine Datei angelegt. Lediglich die URL, die zum Aufruf verwendet werden würde, und der Dateipfad und -name, unter dem der Bericht gespeichert werden würde, werden mit INFO Level geloggt.
  • Anzahl der gleichzeitigen Threads
  • Basisordner:
    hier wird der Speicherort für die Reports eingetragen
  • Überschreibe bestehende exportierte Reports im Basisverzeichnis
  • Webdesk URL:
    hier wird die URL angegeben unter welcher der Webdesk verfügbar ist, zumeist: http://localhost:8080/webdesk3/
  • Schleifentyp:
    hier wird ausgewählt welcher Report ausgeführt werden soll
    • Einmal
    • Monate
    • Prozessinstanzen
    • Buchungsmonate
    • Reisen
    • Fahrtenbuch
  • Filter:
    wenn als Schleifentyp Reisen ausgewählt ist kann damit nach verschiedenen Stadien der Reisen gefiltert werden
  • Report von Datum:
    damit wird der Beginnzeitpunkt des Reportes festgelegt in einem Zeitrahmen von heute bis zu 1 Jahr aber auch benutzerdefiniert, in der Textbox darunter notiert das System die dafür notwendigen Pakete
  • Report bis Datum:
    damit wird der Endzeitpunkt des Reportes festgelegt in einem Zeitrahmen von heute bis zu 1 Jahr aber auch benutzerdefiniert, in der Textbox darunter notiert das System die dafür notwendigen Pakete
  • Schleifenobjekt:
    hier notiert das System welches Objekt vom ausgewählten Schleifentyp angesprochen wird
  • Aktion:
    hier notiert das System welche Action vom ausgewählten Schleifentyp angesprochen wird, bzw kann hier auch selbst eine Aktion ausgewählt werden
  • Login als Sysadmin:
    Wenn die Checkbox aktiviert ist werden alle Reportaufrufe im Kontext des Full System Administrators durchgeführt, auch wenn der Report logisch zu einem bestimmten User gehört. Mit Vorsicht zu verwenden!
  • Format:
    hier kann zwischen print und PDF gewählt werden
  • Ausgabe als PDF validieren
  • Ausrichtung:
    hier kann zwischen Hoch-und Querformat gewählt werden
  • Velocity Vorlage für Dateipfad und -name:
     hier werden die für den Report verwendeten Daten angezeigt

Aktionsparameter:

  • Name JavaScript:
    hier können JavaScripts ausgewählt und hinzugefügt werden
  • Nur aktive Personen
  • Personen
  • Gruppen
  • Mandanten

Felder

NameWert
ModulPortal & Organisation (po)
Webdesk ActionnameexecuteAndStoreReports
Artefakt-TypJob
Kommentare (0)