Vergleichsreport

Vergleiche Einstellungen
Änderungen von:
bis:
Typ:

Veränderungen an Parts

Part "Inhalt" wurde verändert


Veränderungen des Inhalts
Klicken Sie für eine detaillierte Beschreibung auf die geänderten Stellen:
Benutzen sie die linke oder die rechte Maustaste, um zur jeweils vorherigen bzw. nachfolgenden Änderung zu gelangen.
 ersteletzte 

Dialoge

This is the english Version.

Es gibt mehrere Arten von Dialogen:

Choosers: Wird durch Drücken der

Dialog is a small window that communicates information to the user and prompts them for a response.

There are several types of the dialogs:

  • Choosers:  Can be called by pressing the "..." Eingabe-Taste für einen bestimmten Eingabefeld aufgerufen. Es erscheint ein Dialog-Fenster. Der Benutzer findet darin die Daten die er braucht um das Eingabefeld zu befüllen. Im Allgemeinen muss der Benutzer etwas von der einfachen Datenliste innerhalb des Dialogfensters auswählen.
  • Dialoge mit einem Formular: Der Benutzer muss nicht die Informationen auswählen, aber die Daten in das Formular / den Satz von Eingabefeldern eintragen.
    • Dialoge für Kommentare oder die Neuzuweisung der Workflow-Aktivität an einen anderen Darsteller sind eine Untergruppe der Dialoge mit Formularen.

Pop-up

Ein Pop-up ist eine bestimmte Art des Dialogs der einige nützliche Informationen für den Benutzer enthält, beinhaltet aber keine Interaktion mit dem Benutzer. Es werden mehrere Haupt-Pop-ups im Webdesk verwendet: Besonderheiten Pop-up: Bietet dem Benutzer Informationen über die abgefangene Besonderheit: die kurze Beschreibung des Fehlers erscheint und eine Auflistung. Versions Pop-up: Bietet dem Benutzer Informationen über die Anwendungsversion. Kann durch Klicken auf den "Version" Menüpunkt im Systemmenü aufgerufen werden. Details Pop-up:  z.B. Kalendertag Details Popup erscheint, wenn der Benutzer auf den Tag klickt, der einige Informationen enthält. Lage Pop-up: Das Pop-up mit der Google-Karte mit dem Standort des Nutzers festgesteckt.
  • Andere informative Pop-ups.
  • Alarme

    Ein Alarm-Dialog ist ein spezieller Dialog, der angezeigt wird, wenn etwas eine sofortige Aktion des Benutzers erfordert.

    Der typische Alarm liefert Informationen in einer separaten Box für den Benutzer, auf die der Benutzer nur auf eine Weise reagieren kann: sie zu schließen. Einen Alarm-Dialog zu schließen, ermöglicht den Zugriff auf das ursprüngliche Fenster, das nicht zur Verfügung steht, während der Alarm Dialog geöffnet ist.

    Typischer Alarm der im Webdesk verwendet wird, ist "Anzahl der ungelesenen ToDo´s": der dem Benutzer nach dem Login angezeigt wird, wenn es irgendwelche ungelesenen ToDo´s für diesen Benutzer gibt.

    Ein weiterer gelegentlich auftretender Alarm ist ein Bestätigungsalarm: er bedarf der Bestätigung für die jeweilige Aktion des Benutzers (beispielsweise wenn ein Element entfernen wird
    • input button for a particular input field. In the appeared dialog user is to choose the data they needs for the input field. Generally the user needs to choose something from the simple data list inside the dialog box.
    • Dialogs with a form: with a form. User needs not to choose the information but fill in the data in the form / set of input fields.
      • Dialogs for entering comments or re-assigning the workflow activity to another performer are a sub-set of the dialogs with forms

    Pop-up

    Pop-up is a specific type of the dialog containing some useful information for the user and does not involve the user into interaction.

    There are several main pop-ups used in Webdesk:

    • exception pop-up: 
      Provides the user information about the caught exception: the short description of the error appeared and a stacktrace.
    • version pop-up:
      Provides the user information about the application version. Can be called by clicking the "Version" menu item in the system menu
    • details pop-up: 
      E.g. calendar day details popup appearing when the user clicks on the day containing some information.
    • location pop-up:
      The pop-up with the Google map with the pinned user location.
    • Other informational pop-ups

    Alerts

    An alert dialog is a special dialog that is displayed when something requires immediate user action.

    The typical alert provides information in a separate box to the user, after which the user can only respond in one way: by closing it. Closing an alert dialog will provide access to the original window, which is not available while the alert dialog is presented.

    Typical alert used in Webdesk is "Number of unread todos": is displayed to the user after login when there are any unread todos for this user.

    Another frequenly seen alert is a confirmation alert: require the confirmation for the particular action from the user (e.g. when removing an item).

    Mime Typetext/xmltext/xml
    Datei-name
    Größe (in Bytes)27392450
    Version 2 von Inge Lederhofer
    am 25.10.16 15:21:17
    Name: Dialoge
    Variante: main - en
    Status: Veröffentlichung
    Version 3 von Inge Lederhofer
    am 02.11.16 09:06:56
    Name: Dialoge
    Variante: main - en
    Status: Veröffentlichung