Job buildCustomGroups
Dieser Job Build Custom Groups hat die Aufgabe, Gruppen zu erstellen, anhand der Werte (Attribute) aus dem Zeiterfassungssystem.
Eine detaillierte Beschreibung zu den allgemeinen Job-Parametern finden Sie im Kapitel Jobs.
Anlegen einer neuen Gruppe
Möchte man eine neue Gruppe innerhalb des Unternehmens anlegen, so klickt man auf die Schaltfläche "Neue Konfiguration" (in der Job-Übersicht).
- Jobkonfiguration abgeleitet von Job: zeigt an, von welchem Job die Konfiguration abgeleitet wurde
- Name: Eingabe des Namens für eine neue Gruppe, hier als Beispiel "Teilzeitmitarbeiter"
- Aktiv: ist der Parameter auf Ja gestellt, der Job also aktiv, wird dieser entsprechend seinem zugewiesenen Trigger, ausgeführt
- Beschreibung: Eingabe der Beschreibung der neu angelegten Gruppe
- Speichern, Speichern & Schließen: Klickt man auf Speichern, wird die Gruppe angelegt, man kann das Formular weiter editieren.
- Zurück: mit dem Zurück-Button kann der Vorgang jederzeit abgebrochen werden.
Vergrößern |
Nach erfolgter Speicherung kann das Formular weiter editiert werden.
Reiter Trigger
Hier erfolgt die Auswahl des Triggers
Reiter Jobkonfiguration
Hier werden weitere Details der Jobkonfiguration parametriert:
- Typ: neue Gruppe / bestehende Gruppe
- Gruppenname: Eingabe des Gruppennamens
- Mandant: Selektion des Mandanten
- Organisationsstruktur: Mögliche Selektion zwischen "Lose Struktur" und "Organigramm"
- Filter: mit Hilfe eines Filters können bestimmte Mitarbeiter aus der 6020 selektiert werden ( Bsp. Personen mit bestimmten Stammsatznummern: stssnr="10" )
- Löschen: durch Anklicken der Check-Box werden alle Daten in der Konfigurationszeile gelöscht
- Speichern: Durch Speichern werden die eingegebenen Konfigurationsdetails gespeichert
- Job starten: durch Anklicken der "Job starten"-Schaltfläche wird der Job sofort (=unabhängig vom Trigger) gestartet. Hier: Gruppe wird sofort erstellt
- Löschen: durch Anklicken der "Löschen"-Schaltfläche wird die Jobkonfiguration gelöscht.
Die neu angelegte Jobkonfiguration (neue Gruppe) ist in der Job-Übersicht zu finden.
Verweise
Handelt sich bei der angelegten Job-Konfiguration um einen aktiven Job (Trigger ist aktiviert), so kann dieser auch unter dem Menüpunkt Monitoring / Aktive Jobs eingesehen werden:
Vergrößern |
In der Übersicht findet man
- Namen der Job-Gruppe
- Job-Name
- ob der Job aktiv ist
- ob er läuft (zu diesem Zeitpunkt)
- Abbrechen - würde der Job gerade zu diesem Zeitpunkt laufen, könnte er durch Anklicken eines Symbols unterbrochen werden.
Weiters findet man Informationen zu dem durchgeführten / neu angelegten Job in der Menüleiste Monitoring / Logeinträge:
- Zeitpunkt: Zeitpunkt, an dem die Aktion durchgeführt wurde
- Dauer: Anzeige der Dauer
- Benutzer-ID: zeigt die ID des Benutzers an, der die Aktion durchgeführt hat
- geswitchte Benutzer-ID: zeigt die ID an, mit der die aktion durchgeführt wurde
- IP Adresse:
- Aktionsname: zeigt den namen der Aktion an, die durchgeführt wurde
- ok:
- Referenzdatum:
- Referenz-ID:
Keine Kommentare vorhanden.