Logeinträge
Eine Logdatei (engl. log file) beinhaltet das automatisch
erstellte Protokoll aller oder bestimmter Aktionen von einem oder mehreren
Nutzern im Webdesk, ohne dass diese davon etwas mitbekommen oder ihre Arbeit
beeinflusst wird.
Falls für eine Aktion das Logging aktiviert wurde, erscheint Dieses unter dem
Namen der Aktion (Aktionsname) in der Liste aller Logs.
In der Titelleiste hat man die Übersicht über die Anzahl der Einträge. Mit Hilfe der Pfeiltasten kann man zwischen den Einträgen blättern.
- Zeitpunkt: Zeitpunkt des Beginns der Logaufzeichnung
- Dauer: die Zeitdauer der Logaufzeichnung
- Benutzer-ID: Eindeutiges Identifikationskürzel des Benutzers
- geswitchte Benutzer-ID: falls die Aktion über einen "geswitchten" Benutzer aufgerufen wird, wird dessen eindeutiges Identifikationkürzel aufgezeichnet
- IP Adresse: die IP Adresse des Rechners von wo aus die Aktion aufgerufen wurde
- Aktionsname: der Name der aufgezeichneten Aktion
- Referenzdatum: handelt es sich bei der Aufzeichnung um eine Aktion aus dem Workflow, bezeichnet das Referenzdatum das Datum an welchem der Workflow gestartet wurde. Z.B bei einer Zeitkorrektur das Datum wann das Zeitkorrektur-Formular abgeschickt wurde (und nicht etwas das Datum an welchem die Korrektur genehmigt wurde)
- Referenz-ID: handelt es sich bei der Aufzeichnung um eine Aktion aus dem Workflow, bezeichnet die Referenz-ID die ID des Benutzers der den Workflow gestartet hat.
Klickt man auf das Editiericon, gelangt man zu den Log-Details, mit einer Übersicht aller relevanten Log-Informationen.
Mit der "Zurück"-Taste gelangt man wieder zur Übersicht der Logeinträge.
Suche nach einer bestimmten Logdatei
Um nach einer bestimmten Logdatei zu suchen stehen folgende Kriterien zur Auswahl:
Zeitpunkt: Mit Hilfe dieses Suchkriteriums werden Logs, die zu einem bestimmten Zeitpunkt stattgefunden haben gesucht.
Suche nach User ID: Mit diesem Suchkriterium werden die Logs mit einer bestimmten User-ID gesucht.
Suche nach geswitchter User ID: Suche nach dem Identifikationskürzel des geswitchten Benutzers
Suche nac IP Adresse: Suche nach der IP Adresse des Rechners, von wo aus die Aktion aufgerufen wurde
Suche nach Referenzdatum: Mit Hilfe dieses Suchkriteriums werden Logs, die zu einer Aktion aus dem Workflow gehören gesucht werden.
Suche nach Referenz ID: Suche nach der ID des Benutzers welcher den Workflow gestartet hat.
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