WARNUNG: Sie betrachten nicht die Live-Version, sondern eine ältere Version.

Simple Prozess Designer

Gestaltung des Prozessverlaufes mit dem Prozess-Editor

Normale Prozesse werden mit der Prozessdefinition dargestellt. Die Bestimmung des Prozessverlaufes erfolgt mit dem Prozessdesigner innerhalb des Webdesk EWP.

  • Workflow > Prozessdefinitionen
  • neue Prozessdefinition > Reiter Workflowschritte

Bei komplexen Prozessen, die sich nicht mit dem Prozessdesigner innerhalb des Webdesk darstellen lassen, kann man den Prozessverlauf mit Hilfe des Prozess-Editors visualisieren. Hiermit kann man Prozessdefinitionen für komplexe Anträge, wie z.B. einen Investitionsantrag o.ä. erstellen.

Prozessverlauf Antrag

Dieses Abbildungsbeispiel zeigt einen Prozessverlauf, der von 3 Rollen bestimmt wird:

Rolle Prozessautor, Rolle Manager, Rolle System.

Anzahl der involvierten Rollen, Verlauf des Prozesses können individuell und bedarfsorientiert eingestellt werden.

Prozess-Editor

Hier wird ein Java-Programm vom Server heruntergeladen. Mit diesem Programm können Prozesse erstellt (Workflow-Verlauf bestimmt), geladen und weit über die Möglichkeiten der webbasierten Prozessdefinition bearbeitet werden.

Mögliche Anwendungsbereiche:

Wenn sie genauere Informationen zu dem Together Workflow Editor haben wollen und eventuell auch eigene Prozesse erstellen wollen, können Sie hier unsere detailierte Dokumentation einsehen.

Hinweis: Wir empfehlen die aktuellste Java-Version zu verwenden (www.java.com/de/download).

Kommentare (0)