Essensbestellung Benutzer
Bestellung des Menüs
Um ein Menü für ein bestimmtes Datum bestellen zu können klickt man auf den Menüpunkt "Menüplan".
Die Bestellungen können am aktuellen Tag bis 10Uhr vormittags vorgenommen werden.
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Woche
Selektion der Kalenderwoche (Zeitraumes), in dem die Bestellung erfolgen soll -
Mitarbeiter
Hier erfolgt die Bestellung entweder für die eigene Person, oder für andere Kollegen aus der Abteilung -
Restaurant
Falls mehrere Auswahlmöglichkeiten vorhanden sind, kann hier bereits die Auswahl des Restaurants getroffen werden. Läßt man den Parameter "Alle" so werden alle Menüs aller Restaurants angezeigt. -
Bestellung
Die Bestellung erfolgt durch anhaken (anklicken) des gewünschten Menüs für das entsprechende Datum- Mouse over über das Menü - bewegt man den Cursor über das Menü, erhält man detaillierte Informationen zur Vorspeise, Hauptspeise, Dessert, Kalorien insgesamt.
Löschen / Ändern einer bestehenden Bestellung
Um eine bereits vorhandene Bestellung zu löschen, klickt man erneut auf das
angehakt Menü, die Bestellung wird gelöscht.
Jetzt kann ein anderes Menü selektiert werden. Anschließend Speichern oder
Speichern & Schließen anklicken.
Wurde das Menü bereits an eine andere Person übertragen, läßt sich die Bestellung nicht mehr ändern (oder löschen).
Bestellung übertragen
Der Webdesk-Benutzer hat die Möglichkeit, ein von ihm bestelltes Menü an einen anderen Mitarbeiter zu übertragen.
- Hierzu klickt man auf den Besteck-Button (graues Besteck mit rotem Pfeil)
- Auswahl der gewünschten Person (an die das Menü übertragen werden soll) > Übernehmen
- Speichern
Gästebestellungen
Im Falle einer Gästebestellung, wird ein Menü für einen Gast (Einzelbestellung) oder mehrere Gäste (Sammelbestellung) bestellt > anklicken des blauen Personen-Buttons.
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Einzel-/Sammelbestellung
Hier wird eingegebn, ob für einen Gast oder mehrere Gäste bestellt wird- Bei der Sammelbestellung gibt man zusätzlich die Anzahl der Gäste ein
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Grund der Bestellung
Angabe des Grundes für die Gästebestellung (z.B. Schulung o.a.) -
Name des Gasts
Eingabe des Gastnamens -
Firma
Angabe der Firma, von welcher der Gast kommt -
Kostenstelle
Auswahl der Kostenstelle, welche für die Gästebestellung aufkommt -
Menü
Auswahl des gewünschten Menüs -
Bestellung von
Wer hat die Bestellung vorgenommen -
Status
??? -
Übernehmen
Die Bestellung wird übernommen -
weitere Gästebestellung
Bei einer Sammelbestellung (mehrere Gäste) werden die Bestellungen hier nacheinander eingegeben, d.h. nach jedem Gast klickt man auf "weitere Bestellung" - Löschen
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