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Essensbestellung

Bestellung des Menüs

Um ein Menü für ein bestimmtes Datum bestellen zu  können klickt man auf den Menüpunkt "Menüplan".

Die Bestellungen können am aktuellen Tag bis 10Uhr vormittags vorgenommen werden.

Essensbestellung_User

  • Woche
    Selektion der Kalenderwoche (Zeitraumes), in dem die Bestellung erfolgen soll 
  • Mitarbeiter
    Hier erfolgt die Bestellung entweder für die eigene Person, oder für andere Kollegen aus der Abteilung
  • Restaurant
    Falls mehrere Auswahlmöglichkeiten vorhanden sind, kann hier bereits die Auswahl des Restaurants getroffen werden. Läßt man den Parameter "Alle" so werden alle Menüs aller Restaurants angezeigt.
  • Bestellung
    Die Bestellung erfolgt durch anhaken (anklicken) des gewünschten Menüs für das entsprechende Datum
    • Mouse over über das Menü - bewegt man den Cursor über das Menü, erhält  man detaillierte Informationen zur Vorspeise, Hauptspeise, Dessert, Kalorien insgesamt.

Löschen / Ändern einer bestehenden Bestellung

Um eine bereits vorhandene Bestellung zu löschen, klickt man erneut auf das angehakt Menü, die Bestellung wird gelöscht.
Jetzt kann ein anderes Menü selektiert werden. Anschließend Speichern oder Speichern & Schließen anklicken.

Wurde das Menü bereits an eine andere Person übertragen, läßt sich die Bestellung nicht mehr ändern (oder löschen).

Bestellung übertragen

Der Webdesk-Benutzer hat die Möglichkeit, ein von ihm bestelltes Menü an einen anderen Mitarbeiter zu übertragen.

Bestellung_übertragen

  • Hierzu klickt man auf  den Besteck-Button (graues Besteck mit rotem Pfeil)
  • Auswahl der gewünschten Person (an die das Menü übertragen werden soll) > Übernehmen
  • Speichern

Gästebestellungen

Gästebestellung

Im Falle einer Gästebestellung, wird ein Menü für einen Gast (Einzelbestellung) oder mehrere Gäste (Sammelbestellung) bestellt > anklicken des blauen Personen-Buttons.

Gästebestellung_details

  • Einzel-/Sammelbestellung
    Hier wird eingegebn, ob für einen Gast oder mehrere Gäste bestellt wird
    • Bei der Sammelbestellung gibt man zusätzlich die Anzahl der Gäste ein
  • Grund der Bestellung
    Angabe des Grundes für die Gästebestellung (z.B. Schulung o.a.)
  • Name des Gasts
    Eingabe des Gastnamens
  • Firma
    Angabe der Firma, von welcher der Gast kommt
  • Kostenstelle
    Auswahl der Kostenstelle, welche für die Gästebestellung aufkommt
  • Menü
    Auswahl des gewünschten Menüs
  • Bestellung von
    Wer hat die Bestellung vorgenommen
  • Status
    ???
  • Übernehmen
    Die Bestellung wird übernommen
  • weitere Gästebestellung
    Bei einer Sammelbestellung (mehrere Gäste) werden die Bestellungen hier nacheinander eingegeben, d.h. nach jedem Gast klickt man auf "weitere Bestellung"
  • Löschen
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