WARNUNG: Sie betrachten nicht die Live-Version, sondern eine ältere Version.

Allgemeines zur Essensbestellung

Mit der Individuallösung Essensbestellung bekommen die Mitarbeiter die Möglichkeit, ihr Mittagessen täglich über den Webdesk zu reservieren, bzw. bestellte Essen wieder zu stornieren oder an andere Kollegen zu verschenken. Darüberhinaus können Reservierungen von Mittagessen für zukünftige Tage vorgenommen werden. Hierzu erstellt der Administrator, bzw. der Menüplaner einen Menüplan für kommende Wochen.

Der verantwortliche Mitarbeiter hat hier die Möglichkeit, die Lieferanten, Restaurants, Wochen-Menüs einzupflegen und zu warten.
Weiters erhält man auch die Übersicht über Menübestellungen und Gästebestellungen sowie die Kostenstellen und Gruppenzuordnungen.

Die Catering- bzw. Kantinenmitarbeiter bekommen täglich, bzw. wöchentlich Listen mit den aktuellen Bestellungen.

Die Essensbestellung  kann 4 mögliche Status-Werte erhalten:

  • Bestellt (die Bestellungen können bis 09.15 Uhr vormittags getätigt und/oder storniert werden, wobei die Zeit variabel vom Administrator einstellbar ist)
  • Storniert
  • Konsumiert (Dieser Status wird erreicht, sobald das Essen ausgegeben oder der Bon gedruckt wurde)
  • Abgerechnet (bedeutet, dass Kosten einerseits mit Lieferanten abgerechnet, und Betriebszuschuss mit dem Mitarbeiter über dessen Gehalt abgerechnet wurde).

In der Nähe des Lokals bzw. der Kantine kann der Mitarbeiter über ein Interflex Terminal das bestellte Menü einsehen und einen Bon für die Bedienung ausdrucken. Dieser Bon dient dann dem Kellner als Bestätigung der Bestellung bzw. als "Bezahlung"

Kommentare (0)