Veränderungen des Inhalts
Klicken Sie für eine detaillierte Beschreibung auf die geänderten Stellen:
Benutzen sie die linke oder die rechte Maustaste, um zur jeweils vorherigen bzw. nachfolgenden Änderung zu gelangen.
Die Liste der Reportdefinitionen zeigt alle im System vorhanden Reports an, welche grundsätzlich ausgeführt und in Webdesk Aktionen verpackt werden können. Grundsätzlich können beliebig viele Reportdefinitionen (rptdesign-Dateien) in den Webdesk geladen werden und damit als Report zur Verfügung gestellt werden. Der Administrator muss lediglich dafür Sorge tragen dass:
- Jeder Reportparameter korrekt mit einem Webdesk Formularelement verknüpft ist
- die Datenquelle des Reports auch für den Webdesk Server passt
- die Reportdefinition schlussendlich in eine Webdesk Aktion (Konfiguration der Aktion 'rp_getOrgReport.act') verpackt und dem Enduser zugewiesen wird.
Screenshot der Liste der Reportdefinitionen:
Beispiel Reporting Definition "Kontostand"
Konfigurationsbeispiel einer Reporting-Definition für Report "Kontostand":
-
Report Name
Pflichtfeld für die Report-Bezeichnung
-
Report Beschreibung
Optionale Beschreibung für den Report
-
SDL Format freigeben?
-
Dateiupload oder Import aus Klassenpfad (jar-File)
Auswahl zwischen File (file) oder Klassen-Pfad (class-path)
-
File zum upload
Möglichkeit zum suchen und uploaden eines Files
-
Teste den Report
Durch Anklicken der Schaltfläche kann der report Report gleich aus User-Sicht getestet werden
- Teste SDL Format
- File Name / Datum / Größe / Typ
- Reportdesign runterladen
- Reportdesign löschen
- Reportdesigns bis auf letztes löschen