WD HR-Expert
Personalmanagement mit Webdesk HR-Expert
Die Anforderungen an eine Personalabteilung haben sich in den letzten Jahren drastisch verändert: Neben der verlässlichen Abwicklung von administrativen Personalprozessen wird HR als Business Partner immer stärker in die Unternehmensstratgie eingebunden. Daraus resultiert, dass administrative Personalprozesse stark automatisiert und via Employee Self Service nach außen getragen werden und dass für strategische Personalprozesse jederzeit relevante Informationen zur Verfügung stehen müssen, um die richtigen Entscheidungen treffen zu können! Webdesk HR-Expert ist Ihr verlässliches Tool um alle Informationen rund um Ihr Personal zu verwalten. Dank der modernen Oberfläche fühlt sich Webdesk HR-Expert an wie eine Desktop-Applikation und ist einfach, sowie schnell zu bedienen! Die Volltext-Suche ermöglicht es alle Informationen die im System vorhanden sind zu durchsuchen. Wahlweise kann entweder das integrierte oder ein bestehendes Dokumentenmanagementsystem verwendet werden, um alle relevanten Dokumente digital zu verwalten. Webdesk HR-Expert ist Ihr HR-Kompass - es ermöglicht klare und strukturierte Entscheidungen auf Basis einer fundierten Datengrundlage, dadurch rechnet sich die Investition innerhalb kurzer Zeit!
Kern-Funktionen von Webdesk HR-Expert |
---|
|
Gehaltsmangement
Webdesk HR-Expert setzt auf Daten des Gehaltssystems auf und ermöglicht einen Vergleich zwischen der kollektivvertraglichen Einstufung und der tatsächlichen Bezahlung. Zusätzlich werden Gehaltsbandbreiten visualisiert.
Kompetenzmanagement
Im System können auf Basis eines Stellenplans notwendige Kompetenzen definiert werden. Durch einen Abgleich der tatsächlich vorhandenen Kompetenzen des Mitarbeiters mit den Soll- Kompetenzen der Stelle, kann rasch ein Schulungsbedarf ermittelt werden.
Dokumentenmangement
Je nach Bedarf kann entweder das integrierte DMS Alfresco oder ein bereits bestehendes DMS über den Standard CMIS angebunden werden.
HR-Reports auf Knopfdruck
Webdesk HR-Expert beinhaltet eine Reihe von Standard-Reports, welche auch per Manager Self- Service aufgrufen werden können. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit mit einem Report Designer selbst Reports zu definieren!
ESS und MSS
Durch die Integration in die bestehende Webdesk EWP Produksuite können sowohl Mitarbeiter als auch Manager optimal in HR-Prozesse miteingebunden werden. Ein weiterer Vorteil von Employee und Manager Self-Service ist, dass HR-Reports und Kennzahlen selbst abgerufen werden können und die Personalabteilung dadurch entlastet wird.
Keine Kommentare vorhanden.