Veränderungen des Inhalts
Klicken Sie für eine detaillierte Beschreibung auf die geänderten Stellen:
Benutzen sie die linke oder die rechte Maustaste, um zur jeweils vorherigen bzw. nachfolgenden Änderung zu gelangen.
Die Menüleiste Listen fasst folgendes Menüpunkte zusammen:
-
laufende Prozesse,
-
abgeschlossene Prozesse,
-
offene Aufgaben,
-
abgeschlossene Aufgaben.
Laufende Prozesse
-
Hinter jedem Antrag wurde ein definierter Genehmigungs-Ablauf hinterlegt. Dieser Ablauf wird dem Benutzer jeweils beim Abspeichern eines Antrages angezeigt.
-
Mit Hilfe des Menüpunktes Offene Anträge kann der Benutzer die von ihm gestellten Anträge im Workflow-Prozess verfolgen.
-
In der Titelleiste findet man Angaben über die Anzahl der Anträge, die sich in der Ansicht befinden. Mit den Pfeiltasten kann man in den Seiten Blättern.
Solange kein grüner Haken oder ein rotes Kreuz bei dem gestellten Antrag steht, wurde dieser noch nicht bearbeitet.
Folgende Informationen werden in der Antragsliste angezeigt:
-
Prozess erstellt: Datum und Uhrzeit der Erstellung
-
Prozessautor: Ersteller des Antrages/Prozesses
-
Nächster im Prozess: nächster im Workflow-Prozess vorgesehener Bearbeiter des Antrages
-
Details: Antrags-Typ, Fehlgrund für die Korrektur mit Datum, Beginn- und Endzeit des jeweiligen Antrages; Durch Anklicken des Info-Buttons erhält man detaillierte Informationen zum Antrag
-
Verlauf : hier ist sichtbar, welche Entscheidung von welcher Person getroffen wurde
-
Aktion(en): mit der Aktion Löschen kann der Benutzer seinen Antrag sofort aus der Liste entfernen
Suche nach bestimmten Anträgen
-
Alle Anträge werden nach dem Datum sortiert ausgegeben.
-
Neben dieser Ausgabe besteht noch die Möglichkeit, gezielt nach bestimmten Anträgen zu suchen.
Die Suche wird mit Hilfe des Parameters Filter anzeigen durchgeführt.Gesucht wird nach folgenden Parametern:
-
Gruppe - Zur Auswahl stehen alle Gruppen, oder Auswahl einer bestimmten Gruppe aus dem Verzeichnis.
-
Prozess - Zur Auswahl stehen alle Prozesse,
bz
-
bzw. einbestimmter Prozess aus dem Verzeichnis
-
Erstellungsdatum - Suche nach dem Datum, an dem der Prozess erstellt wurde (von - bis)
-
Wirkungsdatum - Suche nach dem Wirkungsdatum des Prozesses (Zeitraum von - bis,in dem der Prozes wirksam ist).
Submit - Durch Anklicken der Button-Leiste Submit wird die Suche aktiviert.
Filter löschen - Durch Anklicken der Button-Leiste Filter löschen werden die Suchparameter ausgeblendet.
Abgeschlossene Prozesse
-
Dieser Menüpunkt ist das Archiv für bereits entschiedene Anträge.
-
Das Archiv bietet jedem Benutzer die Möglichkeit, seine Anträge über eine bestimmte Zeit zurückzuverfolgen und zu rekonstruieren.
Die Punkte Filter löschen, Prozessautor Gruppe, Prozess, Erstellungsdatum, Wirkungsdatum sind unter Punkt Laufende Prozesse beschrieben.
Offene Aufgaben / Zugewiesene Anträge
-
Für Entscheidungsträger ist dieser Menüpunkt zur Bearbeitung von offenen Anträgen gedacht.
-
Bei der Bearbeitung der Anträge hat der Benutzer 2 Optionen: genehmigen oder ablehnen. Wird der Antrag genehmigt, so erscheint ein grüner Haken. Bei einer Ablehnung erscheint ein rotes Kreuz. Weiters kann der Benutzer bei den Anträgen einen Kommentar hinzufügen, durch Anklicken des "Kommentieren" - Icons.
-
Der Benutzer kann im Menüpunkt „Zugewiesene Anträge“ seine bearbeiteten Anträge sichten, oder ebenfalls einen Kommentar hinzufügen. Durch das Sichten werden die Anträge automatisch ins Archiv übergeleitet.
Die Punkte Filter löschen, Prozessautor, Gruppe, Prozess, Erstellungsdatum, Wirkungsdatum sind unter Punkt Laufende Prozesse beschrieben.
Erledigte Aufgaben
-
Dieser Menüpunkt ermöglicht es, alle bearbeiteten Anträge aus dem Archiv abzufragen und zu reproduzieren.
Die Punkte Filter löschen, Prozessautor, Gruppe, Prozess, Erstellungsdatum, Wirkungsdatum sind unter Punkt Laufende Prozesse beschrieben.