Troubleshooting
In der folgenden Tabelle sind mögliche Probleme bei der Installation und deren Lösungsmöglichkeiten gelistet:
Mögliches Problem: | Lösungsmöglichkeit: |
---|---|
Bei der Installation: statt „Features zu einer vorhandenen SQL Server 2016-Instanz hinzufügen“ die Option „SQL Server 2016 neu installieren“ ausgewählt, und damit eine 2. Instanz angelegt die Probleme bereitet |
Außer der SQLEXPRESS - Instanz alle anderen Instanzen deinstallieren und den PC neu starten |
Probleme bei der weiteren Installation bzw. Einrichtung |
In den Windows Diensten kontrollieren ob die Dienste gestartet sind |
Dienst "Webdesk Ta Connector" startet nicht - Webdesk TA Connector Anmeldedaten, |
Unter Windows-Diensten im Tab Anmelden ein lokales Domänen-Konto mit dem entsprechenden Passwort eintragen und mit ok bestätigen |
SQL Datenbanken |
Der angelegte Benutzer muss der Besitzer der Datenbanken sein, um Daten lesen, schreiben und löschen zu dürfen, da ansonsten der Webdesk nicht ordnungsgemäß funktionieren kann. |
SQL lässt sich mit der Einstellung "Standard" nicht installieren |
Es gibt auch die Einstellung "mehr Download" damit lässt sich gleich das gesamte Installationsprogramm herunterladen und später installieren. |
SQL lässt sich nicht installieren wegen falscher Sprachwahl |
In der Windows Systemsteuerung die Region von Deutsch (Österreich) auf Deutsch (Deutschland) umstellen und speichern. |
SQL Server Dienst startet nicht, nachdem man das Windows Passwort geändert hat |
In den Windows Diensten den Dienst "SQL Server Express" bearbeiten und im Reiter "Anmeldung" die Anmeldung auf "Local System Account" ändern. |
Webdesk Server Performance - Es kommt immer wieder zu langen Ladezeiten |
In diesem Fall sollte zuerst das Sizing des Servers überprüft werden. Vor
allem auf genügend RAM ist hier zu achten, welche auch aktiv dem Webdesk Server
Dient (Tomcat) zugewiesen sein muss. Dies kann über den Tomcat Service-Helper
erfolgen. |
Keine Kommentare vorhanden.