WARNUNG: Sie betrachten nicht die Live-Version, sondern eine ältere Version.

Neue Features Webdesk EWP

Anzeige von losen Gruppen in Management-Listen ist nun möglich (Auswahlorganigramm)

Damit die Losen Gruppen (Kostenstellen, Projektgruppen) im Organigramm angezeigt werden können, muß die Einsichtserlaubnis für den ganzen Mandanten gesetzt werden. ??? oder alle Mandanten?

Einschränkungen des Selektionsbaumes sind nun möglich (Konfiguration Admin)

Einschränkungen in der Abfrage durch Einschränkung des Selektionsbaumes (Organigramm):

  • Maximale Anzahl an Gruppen
    Angabe der maximalen Anzahl der Gruppen, welche abgefragt werden dürfen. Wird hier beispielsweise 5 eingegeben, so werden max. 5 Gruppen im Ergebnis angezeigt.
  • Maximale anzahl an Personen, die abgefragt werden dürfen
    Angabe der maximalen Anzhal an Personen, welche abgefragt werden dürfen

Werden mehr Gruppen oder Personen abgefragt, als in der max. Anzahl, so erscheint ein System-Hinweis, dass die Selektion diesbezüglich angepasst werden soll. 

  • Folgende Organisationsstruktur nicht anzeigen
    Mit diesem Parameter können bestimmte Gruppen in der Organisationsstruktur ausgeblendet werden:
    • Klickt man auf das erste Symbol > können Orgstrukturen hinzugefügt werden > Orgstruktur aus Auswahl selektieren
    • Möchte man eine neue Gruppe hinzufügen > zweites Symbol anklicken > Gruppe aus Auswahl selektieren
    • Möchte man eine bestehende (ausgeblendete) Gruppe wieder entfernen > Löschen-Checkbox aktivieren, anschließend auf Löschen-Symbol unten klicken.

Parameter "Selektion bei Suche berücksichtigen" wurde in Suchmaske hinzugefügt 

Dieser Parameter hat nur eine Auswirkung, wenn im Feld Suche eine Person angegeben wird. Ist dieser Parameter aktiviert, wird nur in den im Organigramm selektierten Gruppen nach Personen gesucht, sonst wird in allen Gruppen gesucht, für welche man berechtigt ist.

Suchmaske > Abfragelimitierung mit Datum wurde eingeführt (Konfiguration Admin)

  • Anzahl der angezeigte Anträge
    Definiert Anzahl der angezeigten Monate
  • Offset (wieviele Einträge sollen in der Vergangenheit liegen)
    Definiert Anzahl der Monate, die in die Vergangenheit angezeigt werden sollen
    • Wird z.B. bei Anzahl der angezeigten Anträge 12 definiert, und bei Offset 6 > so werden Einträge 6 Monate in Vergangenheit und 6 Monate in Zukunft angezeigt
  • Fixes Datum
    Abfrage zu einem fixen Zeitraum > Einstellung mit frühestem und spätestem Abfragedatum (z.B. 01.01.2006-01.01.2020 > zeigt alle Einträge in diesem Zeitraum, jedoch keinen aus dem Jahr 2005 bzw. nach dem Jahr 2020 > es erfolgt ein Systemhinweis, dass die Abfrage außerhalb dieses Zeitraumes nicht erlaubt ist)
    Wird kein fixes Datum definiert, so kann die Abfrage wie folgt definiert werden:
    • frühestes Abfragejahr (relativ ab jetzt) 0-10
    • frühestes Abfragemonat (relativ ab jetzt) 0-12
    • spätestes Abfragejahr (relativ ab jetzt) 0-10
    • spätestes Abfragemonat (relativ ab jetzt) 0-12

Suchmaske > Parameter "Resultat sofort anzeigen" wurde hinzugefügt

Wird dieser Parameter aktiviert, so erscheint beim Anklicken des Menüpunktes sofort das Abfrageergebnis mit den Selektionskriterien der letzten Abfrage, ohne vorheriger Anzeige der Suchmaske.

Suchmaske > Anzeige der Ebenen im Auswahlbaum ist nun in der Suchmaske einstellbar (Tiefe 1-3, minimieren)

Im Organigramm können nun durch Anklicken der grünen Pfeils die Untergruppen angezeigt werden. Hier kann zusätzlich eingestellt werden, bis zu welcher Tiefe (1-3)angezeigt werden soll (Tiefe 1entspricht xxx). Wird dieser Parameter aktiviert, werden alle Vorhandenen Untergruppen angezeigt

mit Hilfe des blauen Pfeils > Baum minimieren > wird diese Ansicht wieder minimiert, es scheinen nur die Übergeordneten Gruppen auf

Suchmaske > Die Auswahl der Gruppen und Personen kann nun in der Suchmaske angezeigt werden (Icon neben Tiefe)

Suchmaske > Die Auswahl im Auswahlbaum wird nun bei einer Abfrage gespeichert

Die Auswahlkriterien im Auswahlbaum (Organisationsstrktur) werden gespeichert, und beim nächsten Aufruf automatisch wiedergegeben.

Suchmaske > Expandierte und kollabierte Gruppendarstellungen werden nun gespeichert

Anwesenheitstableau > Anzeige der Uhrzeit nun auch im Anwesenheitstableau

Anwesenheitstableau > Fehlgrund bei Status ("mouse over") ist nun einblendbar

Kalenderübersicht > Das Nicht- Anzeigen der Fehlgründe ist auch in der Kalenderübersicht möglich

Statistik > Spaltensumme pro Konto

Abfragen werden nun zwischengespeichert

Listen > Favoritenfunktion eingebaut

Favoriten - mit Hilfe dieses Parameters kann jeder Benutzer eine eigene Favoritenliste erstellen, welche diejenigen Personen enthält, die man am häufigsten braucht.

  • Um eine Person zur Liste hinzuzufügen > Pfeil rechts anklicken > Person selektieren > Hinzufügen-Schaltfläche anklicken
  • Die Reihenfolge der Personen auf der Favoritenliste kann mit Hilfe der Pfeiltasten jederzeit verändert werden
  • Möchte man eine Person aus der Favoritenliste entfernen, so klickt man auf das rote Lösch-Symbol > Speichern

Zeitkorrektur > Springen zu Zeitkorrektur vom Monatsjournal über Kontextmenü nun möglich

x

Workflowlisten:

  • "Verlauf aus/an" > Es ist nun möglich die Spalte mit dem Verlauf ein- oder auszublenden
  • Der Link "Details eines Antrages" wurde hinzugefügt 
  • Neuer Punkt "Formular öffnen" wurde eingeführt ( Anträge werden mit der Editierberechtigung der Person geöffnet, die Antragsdetails aufruft)  
  • Ausdrucken von Workflowlisten wurde ermöglicht (16755)
  • Es ist nun möglich nach Antragsteller in den Workflowlisten zu filtern (17609)

Anträge/Prozesse:

  • Sammelzeitkorrektur nun verfügbar
  • Parameter "Antragstellung für anderen erlauben"/"Antragstellung für jemand anderen als Switchuser?" hinzugefügt
  • Reiter Allgemein in Prozessen hinzugefügt
  • allowUserDeputy: Stellvertretung aktivieren (Einstellungen des Users)
  • Parameter "hideContextMenu" hinzugefügt 
  • Parameter "switchUserActsAsNominalUser" : geswitchter User wird wie Originalantragsteller behandelt
  • Zuweisen von Aufgaben an andere Personen ("Neu Zuweisen")
  • Ausblenden von Fehlgründen in Folgefehlgrund- und Fehlgrund- Formular
  • Korrekturbemerkungen können nun um beliebigen Text erweitert werden (Fehlzeit, Folgefehlgrund)
  • "auf Sollzeit ergänzen" nun von User einstellbar (Fehlzeit/Urlaubsantrag)
  • Umbuchung: Der Kommentar pro Workflowschritt  in den Kontokorrekturanträgen zeigt, welcher Wert vom Bearbeiter gespeichert wurde.
  • Es ist nun möglich die Korrekturbemerkung um beliebigen Text anzureichern (17192)
Kommentare (0)