Verwendung des Filters
In diesem Dokument wird die Möglichkeit zur Filterung am Beispiel "offene Anträge" demonstriert. Die Funktion ist ident mit jener zu offenen Aufgaben,
Die Filtermöglichkeit erlaubt die Suche nach bestimmten Anträgen in der Workflow-Listen.
Zu finden ist sie unter "Offene Anträge" unter der Titelleiste.
Wer kann den Filter nutzen?
- jeder Mitarbeiter für sich selbst
- Inhaber der Rolle "Personal" für alle Mitarbeiter, die in ihrem Kompetenzbereich sind
- Inhaber der Rolle "Vorgesetzter" für alle Mitarbeiter, die in ihrem Kompetenzbereich sind
- lokale Administratoren für alle Mitarbeiter der Organisation
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Durch Anklicken klappt die Eingabemöglichkeit aus:
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Anhand folgender Parameter (Suchkriterien) kann man dann nach dem gewünschten Antrag suchen:
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Antragsteller
Hier kann gezielt nach einem bestimmten Antragsteller gesucht werden > Selektion der gewünschten Person (Prozessautor) aus der Namensliste. -
Gruppe
Bei diesem Parameter kann eine bestimmte Gruppe ausgewählt werden (z.B. Geschäftsführung oder Marketing), oder aber Suche in allen Gruppen. -
Prozess
Suche nach einem bestimmten Prozess (beispielsweise alle Urlaubsanträge einer gewünschten Person > Prozess Urlaub). Möchte man alle Anträge sehen, wählt man als Parameter "Alle Prozesse" aus -
Erstellungsdatum
Suche nach Anträgen mit einem bestimmten Erstellungsdatum (es ist möglich entweder von - bis Datum einzugeben, oder beispielsweise nur bis-Datum, um alle Anträge zu sehen, die bis zu einem bestimmten Tag gestellt wurden) -
Wirkungsdatum
Alle Anträge, deren Wirkungszeitraum ab dem von - Datum gültig ist, werden angezeigt. Zusätzlich kann man das Wirkungsdatum mit dem Parameter bis-Datum einschränken.
Der Bereich "Offene Aufgaben" beinhaltet eine zusätzliche Filterfunktion: unter "Auswahl" ist der Status der Aufgabe selektierbar.
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Nach der Selektion von zumindest einem Suchkriterium ist der Button "Filter anwenden" anklickbar
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Durch Anklicken von "Filter anwenden" erscheint die Ergebnisliste entsprechend der Suchkriterien. Mit Verwendung des Buttons "Verlauf Aus" bzw. "Verlauf Ein" lässt sich der Verlauf in der Ergebnisliste aus/einblenden.
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Nach einer allfälligen Bearbeitung der Positionen auf der Filterliste lässt sich durch Anklicken der Schaltfläche "Aktualisieren" die Liste auf den neuesten Stand bringen.
Die Erklärung zur Anzeige der Prozess-Details finden Sie hier.
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