Veränderungen des Inhalts
Klicken Sie für eine detaillierte Beschreibung auf die geänderten Stellen:
Benutzen sie die linke oder die rechte Maustaste, um zur jeweils vorherigen bzw. nachfolgenden Änderung zu gelangen.
Allgemeines
Über diesen Menüpunkt erhält der Benutzer einen Überblick über den Stand der Fehlzeitkonten innerhalb eines Monats (= vom Monatsersten bis zum ausgewählten Datum) der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Diese Übersicht ermöglicht auch ein Filtern nach bestimmten Kriterien, wie zum Beispiel Dauer von bestimmten Abwesenheiten.
Die Erklärung der Anzeige der Übersicht der monatlichen Fehlzeitkonten finden Sie nach der Erklärung der Suchmaske.
Suchmaske
Folgende Suchfilter sind möglich:
Gruppierung Dieser Parameter ermöglicht die Auswahl zwischen: Keine Gruppierung, 1. Level, 2. Level, 3. Level und 4. Level
-
Keine Gruppierung: es werden alle User in alphabetischer Reihenfolge angezeigt.
-
1. Level: es werden alle selektierten Gruppen und User unterhalb des 1. Knotenpunktes gruppiert und dann angezeigt Absätze und Listen
-
2. Level: analog dem 1. Level werden hier alle User unterhalb des 2. Knotenpunktes angezeigt
-
3. und 4. Level: analog dem 1. und 2. Level
-
Alle Gruppen: zeigt alle Gruppen des Unternehmens an, auch wenn der User nicht berechtigt ist, alle abzufragen
-
Gruppen mit Einsichtsberechtigung: zeigt alle Gruppen an, die der User einzusehen berechtigt ist.
-
Suche
Wird ein Suchbegriff eingegeben, wird in allen Gruppen gesucht, für die eine Einsichtsberechtigung vorliegt. Es ist möglich nach einem kompletten Namen (Familienname, Vorname) oder nach einem Teil des Namens zu suchen. Das Ergebnis beinhaltet dann sowohl alle möglichen Familien-, als auch Vornamen und wird farblich hervorgehoben.
-
Selektion bei Suche berücksichtigen
Grundsätzlich werden bei einer Eingabe im Feld Suche alle Gruppen, für die eine Einsichtsberechtigung besteht, durchsucht.
Setzt man den Haken bei dieser Option, so wird nur in den unter Auswahl ausgewählten Gruppen gesucht.
OrganigrammDurch die Selektionskriterien (Tiefe, Untergruppen anzeigen bis Tiefe, Details anzeigen) und durch das Auswählen bestimmter Loser Gruppen, Organigramm-Gruppen, Standorten und Kostenstellen haben Sie die Möglichkeit, die Anzeige zu präzisieren Die getroffene Auswahl wird im linken unteren Bereich der Suchmaske angezeigt.
-
Alle Ordner, die mit einem Plus (+) Symbol versehen sind, lassen sich noch weiter aufklappen und zeigen so die Untereinheiten.
-
Durch Anklicken wird die betreffende Einheit angehakt. Durch einen Doppelklick werden automatisch auch alle Untereinheiten angehakt
-
Durch Anklicken des Pfeils neben der Organisationseinheit ist eine Aus/Abwahl der Untergruppen möglich
-
Die ausgewählten Organisationseinheiten bzw. Gruppen werden blau markiert
-
Neben dem Organigramm scheint eine Liste mit den selektierten Gruppen auf
-
Die Schaltflächen "Baum minimieren", "Alle", "Untergruppen anzeigen bis Tiefe" und "Details anzeigen" bieten ebenso Darstellungsmöglichkeiten des Organigramms bzw. der Auswahl aus dem Organigramm
-
Durch Anklicken des Minus (-) Symbols wird der Baum minimieren > es scheinen nur die übergeordneten Gruppen auf
-
Die Suche wird durch das Anklicken der Abfrage - Schaltfläche gestartet.
-
Die ausgewählten Gruppen werden in einem Block unter dem Organigramm angezeigt.
Favoriten
Hier können Sie unabhängig von der Organisationsstruktur festlegen, welche spezifischen Gruppen bzw. Personen für die Anzeige herangezogen werden. Dies kann zum Beispiel für ein gruppenübergreifendes Projekt oder für häufigen Kontakt mit bestimmten anderen Mitarbeiterinnen oder Mitarbeitern relevant sein. Mithilfe dieses Parameters kann jeder Benutzer eine eigene Favoritenliste erstellen, welche sowohl Personen als auch Gruppen enthalten kann, die häufig abgefragt werden. Die Favoritenliste kann jederzeit angepasst werden.
-
Um eine Person oder Gruppe zur Favoritenliste hinzuzufügen, klicken Sie bitte auf das Auswahlfeld, wählen Sie Gruppen bzw. Personen aus dem sich öffnenden Fenster aus und klicken Sie "Hinzufügen" an.
-
Die Reihenfolge der Personen auf der Favoritenliste kann mithilfe der Pfeiltasten jederzeit verändert werden
-
Möchte man eine Person aus der Favoritenliste entfernen, so klickt man auf das rote Lösch-Symbol rechts neben dem Namen.
-
Genauso ist mit Gruppen zu verfahren.
Anzeige der Übersicht der monatlichen Fehlzeitkonten
Die Liste bietet folgende Bearbeitungsmöglichkeiten:
Ein- und Ausblenden von Spalten
Dies kann mittels Bearbeitung der Liste oder mittels Verwendung der Auge-Zeichen in jeder Spalten-Überschrift erfolgen
Sortieren der Anzeige mittels Pfeiltasten in den Spalten-Überschriften
Filtern nach bestimmten Daten durch Verwendung des Eingabefelds und des Filterzeichens in den Spalten-Überschriften
General
This menu item provides the user with an overview of the employees' attendances and absences. In contrast to the group calendar, this calendar view can be designed or filtered according to certain criteria using the search mask.
The explanation of the display of the accounts evaluation can be found after the explanation of the search mask
Search form
The following search filters are available:
-
Date
to enter a key date. The accounts are displayed for the time between the first of the month of this key date and the key d
-
Grouping
This parameter allows choosing between: No grouping, level 1,level 2, level 3, level 4
-
No grouping: all users are displayed in alphabetical order.
-
Level 1: all selected groups and users are grouped below the 1st node and then displayed
-
Level 2: analogous to level 1, all users below the 2nd node are displayed here
-
Level 3 and 4: analogue to level 1 and 2
-
Search
If a search term is entered, a search is made in all groups for which there is an authorization to view. It is possible to search for a complete name (family name and or first name) or for a part of the name. The result then contains all possible family names as well as first names and is highlighted in color.
-
Consider selection in search
Basically, all groups for which an access authorization exists are searched when an entry is made in the Search field.
If you check this option, only the groups selected under "Selection" will be searched.
-
Organigram
By the selection criteria (Level, Show subgroups until level, Show detailed information) and by selecting certain loose groups, organigram groups, locations and cost centres you have the possibility to make the display more precise
The selection made is displayed in the lower left area of the search mask.
-
-
All folders marked with a plus (+) symbol can be expanded even further to show the subunits…
-
By clicking, the respective unit is checked. By double-clicking, all subunits are automatically checked as well.
-
By clicking the arrow next to the organizational unit, it is possible to select/deselect the subgroups
-
The selected organizational units or groups are highlighted in blue
-
The buttons "Minimize tree", "All", "Show subgroups to depth" and "Show details" also offer display options of the organizational chart or the selection from the organizational chart
-
Clicking the minus (-) symbol minimizes the tree > only the parent groups are displayed
-
The selected groups are displayed in a block under the organization chart.
-
-
Favorites
Here, you can define which specific groups or persons are used for the display, regardless of the organizational structure. This can be relevant, for example, for a cross-group project or for frequent contact with certain other employees.
With the help of this parameter, each user can create his or her own favorites list, which can contain both persons and groups that are frequently queried. The favorites list can be customized at any time.
-
To add a person or group to the favorites list, please click on the selection box, select groups or persons from the window that opens and click "Add".
-
The order of the people on the favorites list can be changed at any time using the arrow keys
-
If you want to remove a person from the favorites list, click on the red delete icon to the right of the name.
-
The same is to be done with groups
The search is started by clicking the "Refresh"- button.
Display of the accounts evaluation (monthly)
The list offers the following editing options:
Show and hide columns
This can be done by editing the list or by using the eye characters in each column heading.
Sorting the display by means of arrow keys in the column headers
Filtering for specific data by using the input field and the filter sign in the column headers