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Die Menüpunkte, die durch die Menüleiste Workflow zusammengefasst sind, dienen zur Verfolgung des Verlaufes eigener, und zur Bearbeitung zugewiesener Anträge, sowie als Archiv für abgeschlossene Anträge und erledigte Aufgaben.

In diesem Dokument wird die Bedienung der Filterfunktion und die Verlaufsansicht am Beispiel "offene Anträge" demonstriert. Die selben Optionen stehen allerdings auch unter den restlichen Menüpunkten dieses Unterpunkts zur Verfügung.

Bedienung der Filterfunktion

  • Die Filterfunktion erlaubt die Suche nach bestimmten Anträgen in den  Workflow-Listen
  • Gewünschte Liste wird aufgerufen (z.B. offene, zugewiesene oder abgeschlossene Anträge) > Schalfläche "Filter einblenden" anklicken (befindet sich in der Titelleiste).

Anhand folgender Parameter (Suchkriterien) kann man dann nach dem gewünschten Antrag suchen:

AntragstellerHier kann gezielt nach einem bestimmten Antragsteller gesucht werden > Selektion der gewünschten Person (Prozessautor) aus der Namensliste. Gruppe Bei diesem Parameter kann eine bestimmte Gruppe ausgewählt werden (z.B. Geschäftsführung oder Marketing), oder aber Suche in allen Gruppen.ProzessSuche nach einem bestimmten Prozess (beispielsweise alle Urlaubsanträge einer gewünschten Person > Prozess Urlaub). Möchte man alle Anträge sehen, wählt man als Parameter "Alle Prozesse" aus Erstellungsdatum Suche nach Anträgen mit einem bestimmten Erstellungsdatum (es ist möglich entweder von - bis Datum einzugeben, oder beispielsweise nur bis-Datum, um alle Anträge zu sehen, die bis zu einem bestimmten Tag gestellt wurden)WirkungsdatumAlle Anträge, deren Wirkungszeitraum ab dem von - Datum gültig ist, werden angezeigt. Zusätzlich kann man das Wirkungsdatum mit dem Parameter bis-Datum einschränken.

Durch Anklicken der Schaltfläche "Aktualisieren" werden die Anträge entsprechend den Parametern durchsucht und angezeigt The menu items, which are combined by the Workflow menu bar, serve to track the progress of your own and assigned requests, as well as an archive for completed requests and completed tasks.

This document demonstrates the operation of the filter function and the history view using the example of "open requests". However, the same options are also available under the other menu items of this sub-item.

Operation of the filter function

  • The filter function allows you to search for specific requests in the workflow lists.
  • The selected list is called up (e.g. open, assigned or completed applications) > Click on the "Show filter" button (located in the title bar).

Using the following parameters (search criteria) you can then search for the relevant request:

  • Applicant
    Here you can search for a specific applicant > selection of the desired person (process author) from the list of names.
  • Group 
    With this parameter you can select a specific group (e.g. management or marketing), or search in all groups.
  • Process
    Search for a specific process (for example, all vacation requests of a desired person > Process vacation). If you want to see all requests, select "All processes" as parameter
  • Creation date
    Search for requests with a specific creation date (it is possible to enter either from - to date, or for example only to date to see all requests submitted up to a specific date)
  • Effective date
    All applications whose validity period is valid from the from date are displayed. In addition, you can limit the effective date with the to-date parameter.

By clicking the "Update" button, the applications are searched and displayed according to the parameters.

If you do not want to have the filter criteria on the screen, click on the "Hide filter" button.

Möchte man die Filterkriterien nicht auf der Bildfläche haben, so klickt man auf die Schaltfläche "Filter ausblenden".

Soll in der Antragsübersicht die Spalte mit dem Prozessverlauf nicht angezeigt werden, so ist die Schaltfläche "Verlauf aus" anzuklicken. Möchte man die Spalte sehen, so ist "Verlauf ein" zu selektieren.

Verlaufsansicht

Hat man den gewünschten Antrag anhand der Filter-Parameter (Suchkriterien) gefunden, kann man diesen anhand des Info-Buttons (Spalte Details) noch genauer anschauen:

Durch einen Klick auf den Info-Button, werden folgende Informationen angezeigt:

FormularHier finden sich alle Daten aus dem Antragsformular zusammengefasst wieder (von-bis Datum, Fehlgrund, Bemerkung, etc.) Verlauf Hier sieht man die Rollen (Antragsteller, Personal), welcher Person diese Rollen zugewiesen sind (zugewiesen an), wer den Antrag bearbeitet (erstellt) hat (Bearbeiter), sowie den Zeitpunkt der Bearbeitung. Werden beim Sichten / Genehmigen des Antrags Kommentare hinzugefügt, würde man diese hier ebenfalls sehen

 

If you do not want the column with the process history to be displayed in the application overview, click on the "History off" button. If you want to see the column, select "History on".

History view

Once you have found the required request using the filter parameters (search criteria), you can take a closer look at it using the Info button (Details column):

By clicking on the info button, the following information is displayed:

  • Form
    All data from the application form are summarized here (from-to date, reason for error, comment, etc.).
  • History  
    Here you can see the roles (applicant, personnel), to which person these roles are assigned (assigned), who processed (created) the request (processor), and the time of processing. If comments are added when viewing / approving the request, they would also be displayed here.
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Datei-name
Größe (in Bytes)41613928
Version 1 von Inge Lederhofer
am 17.01.19 11:16:06
Name: Allgemeine Informationen
Variante: main - en
Status: Veröffentlichung
Version 2 von Inge Lederhofer
am 17.01.19 11:54:09
Name: General Informationen
Variante: main - en
Status: Veröffentlichung