WARNUNG: Sie betrachten nicht die Live-Version, sondern eine ältere Version.

Tab Organisation - Groups

HRX Organisation - Gruppen
Vergrößern

In diesem Bereich werden die Zuordnungen zu: 

HRX Organisation - Organisationseinheit Organisationseinheiten, HRX Organisation - Kostenstellen Kostenstellen, HRX Organisation - Standorte Standorten und Abrechnungskreisen (ohne Symbol) historisiert gepflegt. Pro Mandant muss zumindest eine hierarchische Organisationseinheit existieren. Der Administrator hat damit die Möglichkeit, sein komplettes Organigramm in HR-Expert zu pflegen. (Menü Organisation)

Die Verwendung von Kostenstellen, Standorten und Abrechnungskreisen ist jeweils optional, erleichtert allerdings die Verwaltung sowie die Gehaltsabrechnung.
Der Vorteil dieser Gruppenzuweisungen ist die bessere Verwaltbarkeit der Mitarbeiter.

Sind Standorte eingetragen und den Mitarbeitern im Reiter Kontaktinfos - Geschäftsadressen zugewiesen, muss diese nicht manuell eingegeben werden.

Wichtig: Beachten Sie Zeitabgrenzung und Historisierung  damit Sie die beabsichtigte Wirksamkeit und Historisierung erzielen!

Kommentare (0)