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Allgemeines

Unter dem Menüpunkt Gruppen findet sich eine Übersicht aller angelegten Gruppen (Abteilungen) für Ihren Mandanten (Firma).

Kurzname - der Kurzname der Gruppe inkl. Präfix (muss eindeutig sein!) Name - der (Lang-)Name der Gruppe Beschreibung - Beschreibung der Gruppe (optional) Mandant - die Firma der die Gruppe zugeordnet ist Organisationsstruktur - handelt es sich um eine hierarchische (Organigramm XX) oder eine lose Gruppe (Lose Gruppen) Gültig von / Gültig bis - Zeitraum in welchem diese Gruppe existiert (beispielsweise könnte bei einer Gruppe, welche aus nur einer Person besteht, das Gültig bis Datum auf das Vertragsende Datum dieser einen Person gesetzt werden - somit passiert das Entfernen der Gruppe aus dem Organigramm automatisch)

Sortierungs- / Suchoptionen

Diese Liste kann mit Hilfe der blauen Dreiecke () nach verschiedensten Kriterien sortiert werden (Kurzname, Name, Beschreibung, Mandant, Organisationsstruktur, Gültig von, Gültig bis).

Zusätzlich bieten die weißen Textfelder am Beginn der Liste eine Möglichkeit die angezeigten Datensätze nach verschiedenen Kriterien einzuschränken z.B.: Kurzname "er" zeigt nur Gruppen deren Kurzname "er" enthält. (er in das Textfeld eingeben und Suche mit Enter / Eingabe Taste / anklicken starten). Um wieder alle Datensätze sichtbar zu machen einfach den Suchbegriff aus dem entsprechenden Feld löschen und erneut Enter / Eingabe Taste drücken bzw. anklicken.

Praktische Funktionen

Durch Klicken eines der 3 Symbole im rechten oberen Bereich öffnet sich folgendes Dialog Feld um die Daten, die in dem gewählten Medium (Druck, PDF, Excel) angezeigt werden sollen, näher zu spezifizieren:

Ausgabebereich

Alle Datensätze Alle Mitarbeiter des Unternehmens werden im gewählten Ausgabemedium angezeigt. Aktueller Ausschnitt Nur die aktuell angezeigten Mitarbeiter des Unternehmes werden im gewählten Ausgabemedium angezeigt

In neuem Fenster öffnen

neues Fenster Die Anzeige der gewählten Datensätze erfolgt in einem neuen Fenster aktuelles Fenster Die Anzeige der gewählten Datensätze erfolgt im aktuellen Fenster

Diese Funktion ist auch praktisch, wenn man eine Liste der Mitarbeiter, eventuell nach diversen Kriterien gefiltert, exportieren möchte. Hierfür bietet sich das Excel Format an.

General information

Under the menu item Groups you will find an overview of all created groups (departments) for your client (company).

Short name - the short name of the group incl. prefix (must be unique!)
Name - the (long) name of the group
Description - Description of the group (optional)
Client - the company the group is assigned to
Organizational structure - is it a hierarchical group (organigram XX) or a loose group (loose groups)?
Valid from / Valid to - period in which this group exists (e.g. for a group consisting of only one person, the Valid to date could be set to the end of contract date of this one person - so the removal of the group from the organigram happens automatically)

Sorting / Search options

This list can be sorted according to various criteria (short name, name, description, client, organizational structure, valid from, valid to) using the blue triangles ().

In addition, the white text fields at the beginning of the list offer the possibility to restrict the displayed data records according to various criteria, e.g.: Short name "er" shows only groups whose short name "er" contains. (enter it in the text field and start the search by pressing Enter / click on the  / key). To make all records visible again, simply delete the search term from the corresponding field  and press Enter again.

Practical funktions

By clicking one of the 3 icons Journal_Symbole in the upper right area, the following dialog box opens to specify the data to be displayed in the selected medium (print, PDF, Excel):

Output range

  • All Records 
    All employees of the company are displayed in the selected output medium.
  • Current selection 
    Only the currently displayed employees of the company are displayed in the selected output medium.

Open in new window

  • new window 
    The selected data sets are displayed in a new window.
  • current window 
    The selected datasets are displayed in the current window.

This function is also useful if you want to export a list of employees, possibly filtered according to various criteria. The Excel format is ideal for this. 

Mime Typetext/xmltext/xml
Datei-name
Größe (in Bytes)38953675
Version 1 von Inge Lederhofer
am 17.01.19 13:35:50
Name: Übersicht
Variante: main - en
Status: Veröffentlichung
Version 2 von Inge Lederhofer
am 17.01.19 13:44:56
Name: Overview
Variante: main - en
Status: Veröffentlichung