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General

Der Time Professional Account bietet gegenüber dem The Time Professional Account offers the possibility to view reports for the evaluation of relevant data compared to the Time-Base Account die Möglichkeit Reports für die Auswertung relevanter Daten einzusehen.

Standard-Mitarbeiter haben die Möglichkeit zu Buchen, die Menüpunkte unter Info sowie Anträge, Workflow Management und Optionen zu benutzen.

Management-Mitarbeiter haben zusätzlich zu den Möglichkeiten des Standard-Mitarbeiters den Menüpunkt Management und den Menüpunkt Reports für diverse Auswertungen das Unternehmen / die Mitarbeiter betreffend.

Admin-Mitarbeiter haben zusätzlich zu den Möglichkeiten des Standard-Mitarbeiters den Menüpunkt Administration um administrative Aufgaben das Unternehmen / die Mitarbeiter betreffend durchzuführen.

Natürlich kann einem oder mehreren Mitarbeitern auch die Management und Administrationsfähigkeit gleichzeitig zugewiesen werden.

Die Steuerung der Workflows erfolgt über die freie Zuweisung der Rollen Vorgesetzter und Personal an einzelne Mitarbeiter und / oder Gruppen.

Die Funktionen im Detail:

  • Buchen

  • Info

    • Stamm / Konten (Übersicht über eigene Stammdaten und Kontenwerte (Saldo, Urlaub, Kranktage))
    • Journal (Übersicht über die Anwesenheit / Fehlzeiten im aktuellen und in vergangenen Monaten)
    • Kalender (Übersicht über Fehlzeiten wie zum Beispiel Urlaub, Krankenstand, Sonderurlaub, etc.)
    • Gruppenkalender (Übersicht über Fehlzeiten zum Beispiel Urlaub, Krankenstand, Sonderurlaub etc. für die gesamte Gruppe (Abteilung))
    • Anwesenheitsliste (Übersicht über derzeit anwesende / abwesende Kollegen / Mitarbeiter im Unternehmen)
  • Anträge

    • Zeitkorrektur
      • Positiv: Anwesend, Dienstgang, Arztgang, diverse Fehlzeiten, Telearbeit
      • Negativ: Anwesend (z.B.: nachträgliches Buchen einer Mittagspause)
    • Storno Zeitkorrektur
      • falsche Anwesenheitszeiten aus dem System löschen (z.B. Pause nachträglich Buchen)
    • Fehlzeit
      • Urlaub bezahlt, Zeitausgleich, Dienstreise, Seminar, Krank mit Lohnfortzahlung
    • Fehlzeit Storno
      • falsche Abwesenheitszeiten aus dem System löschen (z.B.  Verschieben des Urlaubs)
    • Sonderfehlzeit
      • Sonderurlaub bezahlt, Kur, Pflegefreistellung
    • Krankmeldung (für Kollegen)
      • Fehlgrund wird automatisch so lange fortgeschrieben bis sich der Mitarbeiter wieder einbucht
    • §20 AZG Außergewöhnliche Fälle
      • Antrag zur Gutschrift unbewerteter Arbeitszeit
  • Workflow Management

    • Offene Aufgaben / Archiv der erledigten Aufgaben (für Führungskräfte zur Genehmigung, Ablehnung, Sichtung)
    • Offene Anträge / Archiv der abgeschlossenen Anträge (für Mitarbeiter zur Übersicht über selbst gestellte Anträge)
  • Administration

  • Optionen
  • Management
    • Kontenauswertung (Saldo, Kranktage, Resturlaub, konsumierte Urlaubstage, Reisetage, Ausbildungstage)
    • Kalenderübersicht (Monats-/Wochenübersicht der Kalender aller Mitarbeiter - Fehlzeiten, geplante Abwesenheiten, etc.)
    • Jahreskalender (Grafisch aufbereitete Darstellung des gesamten Jahres mit Fehlzeiten & geplanten Abwesenheiten)
    • Statistik (Auswertung über Kranktage, konsumierten Urlaub und Anwesenheit)
  • Reports
  • Urlaubsfilter (>5 Tage) (Liste der Mitarbeiter mit >5 Urlaubstagen)
  • Buchungsliste (Übersicht über die Anwesenheit / Fehlzeit von gewählten Mitarbeitern / Gruppen)
  • Auswertung Anträge (Übersicht über die (gewählten) Anträge die derzeit im System verwaltet werden)
  • 10h Überschreitung (Übersicht über Mitarbeiter, die die tägliche Höchstarbeitszeit von 10 Stunden überschritten haben)
  • 50h Überschreitung (Übersicht über Mitarbeiter, die die wöchentliche Höchstarbeitszeit von 50 Stunden überschritten haben

    .

    Standard employees have the possibility to book, use the menu items under Info as well as requests, Workflow Management and Options.

    In addition to the possibilities of the standard employee, management employees have the menu item Management and the menu item Reports for various evaluations concerning the company / the employees.

    In addition to the possibilities of the standard employee, admin employees have the menu item Administration to perform administrative tasks concerning the company / the employees.

    Of course, one or more employees can also be assigned the management and administration ability at the same time.

    Workflows are controlled by freely assigning the roles of supervisors and personnel to individual employees and/or groups.

    The functions in detail:

    • Booking

    • Info

      • Stamm / Konten Master data / accounts (overview of own master data and account values (balance, vacation, sick days))
      • Journal Journal (overview of attendance/absence times in current and past months)
      • Kalender Calendar (overview of absences such as vacation, sick leave, special vacation, etc.)
      • Gruppenkalender Group calendar (overview of absences, e.g. holidays, sick leave, special leave, etc. for the entire group (department))
      • Anwesenheitsliste Attendance list (overview of currently present / absent colleagues / employees in the company)
    • Requests

      • Zeitkorrektur time correction
        • Positive: Present, off-site work, doctor's visit, various absences, teleworking
        • Negative: Present (e.g.: subsequent booking of a lunch break)
      • Storno Zeitkorrektur Cancellation time correction
        • Delete incorrect attendance times from the system (e.g. post pause later)
      • Fehlzeit Absence time
        • Vacation paid, time compensation, business trip, seminar, sick with continued pay
      • Fehlzeit Storno Cancellation Absence time
        • Delete incorrect absence times from the system (for example, move vacation)
      • Sonderfehlzeit special absence time
        • Special paid vacation, cure, nursing leave
      • Krankmeldung (für Kollegen) Illness notification (for colleagues)
        • Reason for absence is automatically continued until the employee logs in again.
      • §20 AZG Außergewöhnliche Fälle §20 AZG Exceptional cases
        • Request for crediting unvaluated working time
    • Workflow Management

      • Offene Aufgaben Open tasks / archive of completed tasks (for managers for approval, rejection, review)
      • Offene Anträge Open applications / archive of completed applications (for employees to see an overview of their own applications)
    • Administration

      • Organigramm Organigram (structure of the company, persons / groups within the company move)
      • Mitarbeiterverwaltung Employee administration (master data, group membership, role assignment, time models)
      • Gruppen / Abteilungen verwalten Manage groups / departments (hierarchical structure, loose groups, role assignment, person assignment)
      • Rollenverwalung Role management (assignment of roles to supervisors / personnel to persons / groups)
      • Benutzer umschalten Toggle users
      • Zeitkorrektur-Client Time correction client (monthly and daily view for correction of times) - only available for owners of the role "Personnel"!
      • Fehlzeit- Client Absence time client (entry of absence times over one or more days)
    • Options
    • Management
      • Kontenauswertung Account evaluation (balance, sick days, remaining holidays, consumed holidays, travel days, training days)
      • Kalenderübersicht Calendar overview (monthly/weekly overview of the calendars of all employees - absences, planned absences, etc.)
      • Jahreskalender Annual calendar (graphically displayed representation of the entire year with absences & planned absences)
      • Statistik Statistics (evaluation of sick days, holidays taken and attendance)
    • Reports
      • Urlaubsfilter Vacation filter (>5 days) (list of employees with >5 vacation days)
      • Buchungsliste Booking list (overview of presence/absence of selected employees/groups)
      • Auswertung Anträge Evaluation of applications (overview of the (selected) applications that are currently managed in the system)
      • 10h Überschreitung 10h overrun (overview of employees who have exceeded the maximum daily working time of 10 hours)
      • 50h Überschreitung 50h overrun (overview of employees who have exceeded the maximum weekly working time of 50 hours)
    Mime Typetext/xmltext/xml
    Datei-name
    Größe (in Bytes)66536904
    Version 2 von Inge Lederhofer
    am 12.12.18 12:54:42
    Name: Time Professional
    Variante: main - en
    Status: Veröffentlichung
    Version 3 von Inge Lederhofer
    am 12.12.18 13:51:32
    Name: Time Professional
    Variante: main - en
    Status: Veröffentlichung