Wo finde ich Informationen zu inaktiven Personen?
Grundsätzlich ist die Abfrage von Personen immer dort möglich, wo zur Suche einer Person die Übersichtsliste der Personen verwendet wird.
Diese Übersichtliste bietet die Möglichkeit, auch inaktive Personen anzeigen zu lassen:
In dieser Tabelle befindet sich eine Spalte mit der Bezeichnung "Aktiver
Benutzer". Standardmäßig ist die Auswahl hier mit "--" hinterlegt, es werden
also alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, unabhängig von ihrem
Aktivitätsstatus als User, angezeigt.
Durch Anklicken des Pfeils öffnet sich die Auswahlliste und Sie haben die
Möglichkeit, auch "inaktiv" auszuwählen.
--> Nun wird die Liste der inaktiven User angezeigt.
Vergrößern |
Diese Möglichkeit zur Auswahl von Personen wird in folgenden Funktionen angeboten:
- Personen - Übersicht (Administration --> Person)
- Korrektur-Client
- Fehlzeit-Client
- Reports durch Verwendung der Favoriten und dem Hinzufügen von Personen in der Suchmaske der Reports
Somit haben Sie mehrere Möglichkeiten, die Personendaten, aber auch Daten aus der Zeiterfassung inaktiver Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen abzufragen.
Stichwörter: Ex-Mitarbeiter, Austritt, Karenz, inaktiv
Keine Kommentare vorhanden.