Auswertung Anträge
Allgemeines
Über diesen Menüpunkt erhält der Benutzer einer Auswertung der
verschiedenen Konten aller Mitarbeiter des Unternehmens für die die
Zeiterfassung aktiviert wurde. Die angezeigten Konten lauten wie folgt: Saldo,
Krankentage, Resturlaub, Urlaubstage konsumiert, Reisetage,
Ausbildungstage.
Die Konten Auswertung zeigt die Summe der Konten
(Saldo, Krankentage, Resturlaub, Urlaubstage konsumiert, Reisetage,
Ausbildungstage) bis zum gewählten Stichtag an.
<< SCREENSHOT >>
Die Suchmaske
Prozess zwischen <Datum Von> und <Datum Bis>
Hier kann der Zeitraum, für den die Anträge ausgewertet werden sollen eingeschränkt werden.
Nach folgendem Datumstyp filtern
Dieser Parameter ermöglicht die Auswahl zwischen CreationDate und Workflow-Variable.
- CreationDate:
- Workflow-Variable:
Prozessdefinition
Dieser Parameter ermöglicht die Einschränkung auf einen bestimmten Antragstyp.
- - - - (alle): Zeige alle Anträge an
- Fehlzeit: Zeige nur Fehlzeitanträge an
- Krankmeldung: Zeige nur Krankmeldungen an
- Sonderfehlzeit: Zeige nur Sonderfehlzeiten an
- Storno Zeitkorrektur: Zeige nur Storno Zeitkorrektur Anträge an
- Zeitkorrektur: Zeige nur Zeitkorrekturen an
- Zeitkorrektur: Zeige nur Zeitkorrekturen an
Prozess-Status
Dieser Parameter ermöglicht die Einschränkung auf offene oder abgeschlossene Prozesse.
- - - - (alle): Zeige offene und abgeschlossene Anträge an
- Offen: Zeige nur noch offene Anträge an
- Abgeschlossen: Zeige nur bereits abgeschlossene Anträge an
Sortierung
Dieser Parameter steuert die Sortierung des Auswertungsergebnisses.
- Nach Name des Antragstellers: Sortierung nach dem Namen des Autors
- Nach Startdatum des Prozesses: Sortierung nach Zeitpunkt des Klicks auf Prozess starten
- Nach Namen des Prozesses: Sortierung nach dem Namen des Prozesses
Gruppierung
Dieser Parameter ermöglicht die Auswahl zwischen: Keine Gruppierung, 1. Level, 2. Level, 3. Level.
- Keine Gruppierung: es werden alle User in alphabetischer Reihenfolge angezeigt.
- 1. Level: es werden alle selektierten Gruppen und User unterhalb des 1. Knotenpunktes gruppiert und dann angezeigt
- Beispiel:
- Selektion von Gruppe PB --> Mitarbeiter werden unter PB dargestellt, da PB oberster Knotenpunkt im Organigramm
- 2. Level: analog dem 1. Level werden hier alle User unterhalb des 2. Knotenpunktes angezeigt.
- 3. Level: analog dem 1. und 2. Level
Ausgabeformat
Wird dieser Parameter auf Druckversion gestellt, erhält man eine druckfreundliche Ausgabe der Liste.
Auswahlbaum
Dieser Parameter bietet folgende Auswahlmöglichkeiten: Gruppen mit Einsichtsberechtigung, Alle Gruppen.
- Gruppen mit Einsichtsberechtigung: zeigt alle Gruppen an, die der User einzusehen berechtigt ist.
- Alle Gruppen: zeigt alle Gruppen des Unternehmens an, auch wenn der User nicht berechtigt ist, alle abzufragen.
Suche
Wird ein Suchbegriff eingegeben, wird in allen Gruppen gesucht, für die eine Einsichtsberechtigung vorliegt. Es ist möglich nach einem kompletten Namen (Familienname, Vorname) oder nach einem Teil des Namens zu suchen. Das Ergebnis beinhaltet dann sowohl alle möglichen Familien-, als auch Vornamen und wird farblich hervorgehoben.
Selektion bei Suche berücksichtigen
Grundsätzlich werden bei einer Eingabe im Feld Suche alle Gruppen, für die eine Einsichtsberechtigung besteht durchsucht.
Setzt man den Haken bei dieser Option so wird nur in den unter Auswahl ausgewählten Gruppen gesucht.
Auswahl
Bei diesem Parameter hat der Benutzer die Auswahl zwischen Organigramm und Favoriten, die vom Benutzer selbst angelegt werden können.
- Organigramm
- Alle Ordner, die mit einem Plus (+) Symbol versehen sind, lassen sich noch weiter aufklappen und zeigen so die Untereinheiten.
- Durch Anklicken wird die betreffende Einheit angehakt. Durch einen Doppelklick werden automatisch auch alle Untereinheiten angehakt
- durch Anklicken des grünen Pfeils > Untergruppen anzeigen bis Tiefe (Tiefe 1-3) > werden alle vorhandenen Untergruppen angezeigt
- mit Hilfe des blauen Pfeils > Baum minimieren > wird diese Ansicht wieder minimiert, es scheinen nur die Übergeordneten Gruppen auf
- Details anzeigen > durch Anklicken des Symbols werden die selektierten Gruppen übersichtlich in einer Liste rechts neben dem Symbol angezeigt. Ein erneutes Anklicken blendet die Detailinformationen wieder aus.
- Durch Anklicken der Abfrage - Schaltfläche wird die Suche gestartet.
-
Favoriten
Mit Hilfe dieses Parameters kann jeder Benutzer eine eigene Favoritenliste erstellen, welche sowohl Personen als auch Gruppen enthalten kann, die häufig abgefragt werden. Die Favoritenliste kann jederzeit angepasst werden.
- Um eine Person zur Favoriten-Liste hinzuzufügen > blauen Pfeil anklicken > Person selektieren > "Hinzufügen" Schaltfläche anklicken
- Die Reihenfolge der Personen auf der Favoritenliste kann mit Hilfe der Pfeiltasten jederzeit verändert werden
- Möchte man eine Person aus der Favoritenliste entfernen, so klickt man auf das rote Lösch-Symbol rechts neben dem Namen.
- Genauso ist mit Gruppen zu verfahren.
Das Ergebnis
Die Konten Auswertung zeigt die Summe der Konten (Saldo, Krankentage, Resturlaub, Urlaubstage konsumiert, Reisetage, Ausbildungstage) bis zum gewählten Stichtag an.
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(In diesem Screenshot wurde für die Gruppierung der Wert "Keine Gruppierung"
gewählt, wodurch eine alphabetische Liste der Mitarbeiter angezeigt wird.)
<< SCREENSHOT >>
(In diesem Screenshot wurde für die Gruppierung der Wert "Level 2" gewählt,
wodurch die Mitarbeiter zusätzlich zur alphabetischen Sortierung auch noch in
ihren jeweiligen Gruppen angezeigt werden - bis Ebene 2.)
Erklärung der einzelnen Tabellenspalten:
-
Name
Hier scheinen die Namen der Personen auf, die zur ausgewählten Gruppe gehören. -
FB
Buchungskennzeichen - zusätzliche Informationen zu Beginn der Buchung (z.B.: Kernzeitverletzung, Buchung außer Rahmen, ...). Wird die Maus über das orange Fragezeichen Icon bewegt erscheint ein kleiner Hinweis mit dem Grund der Kennzeichnung. -
Buchungen
Dient zur Anzeige der Buchungsintervalle -
FE
Buchungskennzeichen - zusätzliche Informationen am Ende der Buchung (z.B.: Kernzeitverletzung, System-Gehen, ...). Wird die Maus über das orange Fragezeichen Icon bewegt erscheint ein kleiner Hinweis mit dem Grund der Kennzeichnung. -
Fehlgrund
Falls der Mitarbeiter einen Fehlgrund bucht (z.B. Arzt, Dienstgang, Urlaub, Krank, ...), wird diese Information in dieser Spalte dargestellt. -
Tages SOLL
Anzeige der Tages-Sollzeit -
Tages IST
Anzeige der tatsächlichen Tagesarbeitszeit -
Saldo
Die Monatssumme verringert um die Summe der Soll-Zeit - kann auch negativ sein. -
Monatssumme
Die Summe der Tages IST Zeit
Mit einem Klick auf gelangt man direkt in das Journal des gewählten Mitarbeiters.
In der letzten Zeile der Tabelle wird eine Gesamtsummer aller Einzelsummen angezeigt. Ebenso wird auch die Summe pro Abteilung / Gruppe separat ausgewiesen (wenn die Gruppierung aktiviert wurde).
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