Wo finde ich Informationen zu inaktiven Personen?
Grundsätzlich ist die Abfrage von Personen immer dort möglich, wo zur Suche einer Person die Übersichtsliste der Personen verwendet wird.
Diese Übersichtliste bietet die Möglichkeit, auch inaktive Personen anzeigen zu lassen:
In dieser Tabelle befindet sich eine Spalte mit der Bezeichnung "Aktiver
Benutzer". Standardmäßig ist die Auswahl hier mit "aktiv" hinterlegt.
Durch Anklicken des Pfeils haben Sie die Möglichkeit, auch "inaktiv"
auszuwählen.
--> Nun wird die Liste der inaktiven User angezeigt.
Vergrößern |
Diese Möglichkeit zur Auswahl von Personen wird in folgenden Funktionen angeboten:
- Personen - Übersicht (Administration --> Person)
- Korrektur-Client
- Fehlzeit-Client
- Reports durch Verwendung der Favoriten und dem Hinzufügen von Personen in der Suchmaske der Reports
Somit haben Sie mehrere Möglichkeiten, die Personendaten, aber auch Daten aus der Zeiterfassung inaktiver Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen abzufragen.
Stichwörter: Ex-Mitarbeiter, Austritt, Karenz, inaktiv
Keine Kommentare vorhanden.