Benutzen sie die linke oder die rechte Maustaste, um zur jeweils vorherigen bzw. nachfolgenden Änderung zu gelangen.
erste | letzte |
Änderungen von: | |
bis: | |
Typ: | |
erste | letzte |
In der Personalwolke werden die Begriffe "aktiv" und "inaktiv" in zwei Bereichen als Kennzeichnung eines Zustands verwendet:
Im nachfolgenden wird der Unterschied in der Verwendung von "aktiv" und "inaktiv" in beiden Bereichen erläutert.
Der Status "aktiv" bedeutet, dass der Mitarbeiter den Zugriffumfang eines normalen Users auf die Personalwolke hat
Wird ein Dienstverhältnis beendet, wird der Benutzerstatus nach dem letzten Arbeitstag automatisch viom System auf inaktiv gestellt.
Ja, durch das Wegklicken des Häkchen bei "Aktiver Benutzer" in der Personalmaske/System in HR-Expert
Wenn die Gefahr eines Missbrauchs des Systems durch den Mitarbeiter erfolgt. Der Zugriff auf die Pesonalwolke wird dadurch verhindert.
Auch ein Mitarbeiter in Karenz, während eines Pflegeurlaubs, im Sabbatical o.Ä. wird als aktiver Benutzer geführt.
Mime Type | text/xml | text/xml | |
Datei-name | |||
Größe (in Bytes) | 2784 | 3012 |
Version 3 von Renate Fuchs-Schreiber
am 10.01.23 12:22:36 Name: User-Status und Beschäftigungsstatus Variante: main - default Status: Entwurf |
Version 4 von Renate Fuchs-Schreiber
am 10.01.23 17:04:55 Name: User-Status und Beschäftigungsstatus Variante: main - default Status: Entwurf |