Vergleichsreport

Vergleiche Einstellungen
Änderungen von:
bis:
Typ:

Veränderungen an Parts

Part "Inhalt" wurde verändert


Veränderungen des Inhalts
Klicken Sie für eine detaillierte Beschreibung auf die geänderten Stellen:
Benutzen sie die linke oder die rechte Maustaste, um zur jeweils vorherigen bzw. nachfolgenden Änderung zu gelangen.
 ersteletzte 

Wie erkenne ich, ob das Kartenlesegerät am Kiosk normal funktioniert?

Wenn das Lesegerät normal funktioniert, sollten Sie folgendes Verhalten beobachtenfeststellen:

  • die Die LED-Leuchte sollte kontinuierlich blinken, um den Standby-Zustand anzuzeigen
  • keine Keine Fehlermeldungen, wenn Sie eine Karte in den Leser halten
  • Ladeanzeige, nachdem Sie eine Karte in den Leser gehalten habenan das Lesegerät halten
  • Optional: Piepton, wenn der Server Ihre Informationen sendetempfängt und verarbeitet, nachdem Sie eine Karte auf das Lesegerät gehalten haben (die Lautstärke des Pieptons kann über die Medienlautstärke in den Android-Einstellungen geregelt werden)

Das Lesegerät reagiert nicht auf meinen NFC-Chip! Was kann ich tun?

Bitte befolgen Sie diese Anweisungen zur Überprüfung:

  • Blinkt die LED-Anzeige?
    Nein → ist das Lesegerät richtig eingesteckt?
  • Klicken Sie auf die Versionsnummer/Geräte-ID in der rechten unteren Ecke → klicken Sie auf die Schaltfläche „Neu verbinden“ → versuchen Sie erneut, den NFC-Chip zu ziehen
  • Restarten Starten Sie den Kiosk neu:
    • → klicken Sie auf „System“ im unteren Menü → tippen Sie auf die quadratische Schaltfläche am unteren Bildschirmrand → wischen Sie nach rechts, bis Sie die Kiosk-App sehen → wischen Sie nach oben, um die App zu schließen → tippen Sie auf die kreisförmige Schaltfläche im unteren Menü → klicken Sie auf die Schaltfläche „JETZT STARTEN“ in der oberen rechten Ecke
    Ziehen
    • Trennen Sie das
    Netzteil aus dem
    • Gerät vom Stromnetz und warten Sie 10 Sekunden, bevor Sie es wieder einstecken. Wenn die App nicht von selbst startet, klicken Sie auf die Schaltfläche „LAUNCH NOW“ in der oberen rechten Ecke.

Wie kann ich die Kiosk-App beenden?

Es gibt 2 Möglichkeiten, die Kiosk-App zu beenden 1. Authentifizieren

  1. Melden Sie sich mit Ihrem NFC-Chip als Kiosk-
Admin →
  1. Administrator an → klicken Sie im rechten Menü auf „Kiosk Verwalten“ → scrollen Sie nach unten und klicken Sie auf den Button „Exit Kiosk“
2.
  1. Tippen Sie 5 Mal auf die untere rechte Ecke des Bildschirms → geben Sie die PIN-Nummer des Kiosks ein → bestätigen Sie die Nummer → tippen Sie auf „Enter“.

Die Sprache am Kiosk ist nicht korrekt! Wie kann ich sie umstellen?

Die Anzeigesprache am Kiosk wird durch ein paar Optionen gesteuert.

  1. Anzeigesprache des Benutzers, einstellbar in den Benutzereinstellungen in der Personalwolke
    Diese Spracheinstellung tritt dann in Kraft, wenn sich der Benutzer mit dem NFC-Chip einloggt. Dann werden alle Optionen in der eingestellten Sprache angezeigt.
  2. Kiosk Einstellungen, die vom Personalwolke System auf das Kiosk synchronisiert werden, wenn die "Webdesk-Konfiguration verwenden" Option am Kiosk aktiv ist
    Diese Spracheinstellung wird für den Standby Bildschirm verwendet und für die Anzeigesprache des benutzers, nur wenn der Benutzer keine Sprache in seinen benutzereinstellungen ausgewählt hat.
  3. Spracheinstellung in den Optionen am Kiosk
    Wenn die "Webdesk-Konfiguration verwenden" Option am Kiosk nicht aktiv ist, wird diese Spracheinstellung für den Standby Bildschirm verwendet, anstatt die von der obigen Option.
  4. Standardsprache des Kiosks - deutsch
    Diese Sprache ist nicht änderbar. Sie wird beim ersten Login vor der Registrierung des Kiosks angewandt, da dort noch keine Sprache ausgewählt wurde.

Anhand der obigen Punkte gibt es folgende Einstellungsmöglichkeiten für die Sprache zu prüfen, wenn sie nicht korrekt ist:

  • Überprüfe die Sprache der Benutzereinstellungen
  • Überprüfe die Sprache am Kiosk
  • Überprüfe die Sprache in den Kiosk Einstellungen in der Personalwolke
Mime Typetext/xmltext/xml
Datei-name
Größe (in Bytes)23553962
Version 4 von Renate Fuchs-Schreiber
am 07.08.24 14:40:08
Name: FAQs zum Thema Kiosk
Variante: main - default
Status: Veröffentlichung
Version 5 von Alexander Onisor
am 15.04.25 17:14:19
Name: FAQs zum Thema Kiosk
Variante: main - default
Status: Veröffentlichung