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Persönliche Daten ändern

Vorgehensweise

Im Menübaum unter Administration den Punkt Personen anwählen.

Dieser Menüpunkt liefert eine Liste aller angelegten Personen (Mitarbeiter) des Mandanten (Unternehmens).

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Mit Hilfe der Eingabefelder unter Nachname, Vorname, Mandant, Gruppe, Benutername, Personalnummer, Email, TA-ID, Aktiv und Gültig von kann die Liste entsprechend eingeschränkt werden.

Beispielsweise kann die Liste durch Eingabe von "G" im Feld Nachname eingeschränkt werden auf Personen deren Nachname zumindest ein "G" enthält.

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Nachdem der entsprechende Mitarbeiter gefunden wurde, gelangt man durch Anklicken zur Übersicht seiner persönlichen Daten. Hier können nun die bereits eingegebenen Daten (Vorname, Nachname, Benutzername, E-Mail, etc.) geändert bzw. die noch leeren Felder befüllt werden. Der Haken bei Aktiv gibt an, ob es dem Mitarbeiter möglich sein soll, sich in die Personalwolke einzuloggen. Durch inaktiv setzen können zum Beispiel ausgetretene Mitarbeiter verwaltet werden, die sich dann nicht mehr einloggen können, für Vorgesetzte / Manager aber in den diversen Auswertungen noch aufscheinen!

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Vergrößern

Nach dem die gewünschten Änderungen durchgeführt wurden, kehrt man mit einem Klick auf Speichern & Schließen wieder zur Übersicht der Personen zurück.

Zusätzliche Informationen

Details zu den weiteren Reitern in dieser Maske erhalten Sie unter Personen.

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