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daisy:6432-dsy
Der Passwortmanager befindet sich sich in der Personenmaske (Mitarbeiterprofil), unter dem Reiter "Stammdaten"
Folgende Änderungen können hier durchgeführt werden:
Das setzen des Häkchen in der Checkbox "Passwort vergeben" bewirkt, dass dieser Mitarbeiter über das Login via Benutzername und Passwort Zugriff auf seine Zeitdatenverwaltung etc. hat.
Beim erste Anmelden sind vom Mitarbeiter folgende Daten einzugeben:
Username = Benutzername (Groß/Kleinschreibung beachten!)
Passwort = Standard-Passwort = ebenfalls Benutzername (Groß/Kleinschreibung beachten!)
Sobald sich der Mitarbeiter mit diesen Daten eingeloggt hat, wird er vom System zur Wahl eigener Login-Daten aufgefordert.
Achtung! Das bei diesem Schritt selbst gewählte Passwort ist nur dem Mitarbeiter bekannt. Es ist nicht im System abfragbar!
Die erste Anmeldung MUSS über den Browser erfolgen!
Eine Eingabe via App ist nicht möglich!
Sobald das Häkchen gesetzt wurde, ist das Datum dieses Anhakens unter "Zeitpunkt der letzten Passwort-Vergabe" verzeichnet.
Beim Zurücksetzen des Passworts wird das Standard-Passwort gesetzt, welches beim ersten Login nach dem Reset durch den Mitarbeiter geändert werden muss.
Also muss der User folgende Daten verwenden:
Username = Benutzername (Groß/Kleinschreibung beachten!)
Passwort = Standard-Passwort = ebenfalls Benutzername (Groß/Kleinschreibung beachten!)
Hinweis: Das Anzeigen des aktuellen Passworts ist NICHT möglich. Das vom User gewählte Passwort ist für niemanden sichtbar!
Die Löschung der Login-Möglichkeit via Passwort geschieht durch das "Wegklicken" des Häkchens bei der Checkbox "Passwort vergeben"
Der Button mit dieser Bezeichnung ermöglicht ein Rücksetzen der Login-Daten bei jenen Mitarbeitern, die eine Multifaktor-Authentifizierung für sich gewählt haben oder denen diese vorgeschrieben wurde.
Dieser Reset ist natürlich nur dann möglich, wenn eine Multifaktor-Authentifizierung in den Einstellungen zu diesem Mitarbeiter aktiviert wurde.
Um die 2-Faktoren-Authentifzierung einzustellen, muss der Mitarbeiter auf der Startseite in die Profileinstellungen gehen (Anklicken des Avatars bzw. Namens in der rechten oberen Ecke der Startseite, siehe Bild).
Durch Anklichen von "Einstellungen" öffnet sich die Seite zu den Einstellungen.
Die Aktivierung erfolgt durch Anklicken des Buttons "Aktiviere 2-Faktoren-Authentifzierung" und Folgeleistung der Anweisungen in dem sich anschließend öffnenden Fenster. Der Vorgang selbst wird durch die Nutzung von Apps wie Google-Authenticator unterstützt.
Achtung! Ob eine 2-Faktoren-Authentifizierung beim Login stattfindet, kann jeder Mitarbeiter für sich selbst entscheiden, da es sich um eine individuelle Eingabe in den Profileinstellungen handelt.
Es ist aber auch möglich, für die gesamte Organisation eine solche obligatorisch vorzugeben. Dies erfolgt über eine Einstellung direkt am Mandanten. Wenn Sie eine obligatorische 2-Faktoren-Authentifizierung wünschen, wenden Sie sich bitte an die Beraterinnen und Experten von Workflow.
Hier kann unter dem Punkt Passwort-Management das Passwort der Person zurückgesetzt (Passwort zurücksetzen) oder gelöscht (Passwort löschen) werden.
Details zu den weiteren Reitern in dieser Maske erhalten Sie unter Personen.
Mime Type | text/xml | text/xml | |
Datei-name | |||
Größe (in Bytes) | 4625 | 4621 |
Version 10 von Renate Fuchs-Schreiber
am 13.02.23 09:13:46 Name: Passwort ändern (PW-Time) Variante: main - default Status: Entwurf |
Version 11 von Renate Fuchs-Schreiber
am 13.02.23 09:17:35 Name: Passwort ändern (PW-Time) Variante: main - default Status: Entwurf |