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Übersicht

Dieses Kapitel beschäftigt sich mit den Passwort-Änderungsmöglichkeiten durch den HR-Verantwortlichen oder den lokalen Administrator in Ihrem Unternehmen.

1. Passwort zum ersten Mal vergeben

2. Passwort zurücksetzen

3. Passwort löschen

4. Reset 2-Faktoren-Authentifizierung

Wenn sieSie

daisy:6432

Passwort vergeben/ zurücksetzen / löschen

Der Passwortmanager befindet sich sich in der Personenmaske (Mitarbeiterprofil), unter dem Reiter "Stammdaten"

Folgende Änderungen können hier durchgeführt werden:

1. Passwort zum ersten Mal vergeben

Das setzen des Häkchen in der Checkbox "Passwort vergeben"  bewirkt, dass dieser Mitarbeiter über das Login via Benutzername und Passwort Zugriff auf seine Zeitdatenverwaltung etc. hat.

Beim erste Anmelden sind vom Mitarbeiter folgende Daten einzugeben:
Username = Benutzername (Groß/Kleinschreibung beachten!)
Passwort = Standard-Passwort = ebenfalls Benutzername (Groß/Kleinschreibung beachten!)

Sobald sich der Mitarbeiter mit diesen Daten eingeloggt hat, wird er vom System zur Wahl eigener Login-Daten aufgefordert.

Achtung! Das bei diesem Schritt selbst gewählte Passwort ist nur dem Mitarbeiter bekannt. Es ist nicht im System abfragbar!

Die erste Anmeldung MUSS über den Browser erfolgen!
Eine Eingabe via App ist nicht möglich!

Sobald das Häkchen gesetzt wurde, ist das Datum dieses Anhakens unter "Zeitpunkt der letzten Passwort-Vergabe" verzeichnet.

2. Passwort zurücksetzen

Beim Zurücksetzen des Passworts wird das Standard-Passwort gesetzt, welches beim ersten Login nach dem Reset durch den Mitarbeiter  geändert werden muss.

Also muss der User folgende Daten verwenden:
Username = Benutzername (Groß/Kleinschreibung beachten!)
Passwort = Standard-Passwort = ebenfalls Benutzername (Groß/Kleinschreibung beachten!)

Hinweis: Das Anzeigen des aktuellen Passworts ist NICHT möglich. Das vom User gewählte Passwort ist für niemanden sichtbar!

3. Passwort löschen

Die Löschung der Login-Möglichkeit via Passwort geschieht durch das "Wegklicken" des Häkchens bei der Checkbox "Passwort vergeben"

4. Reset 2-FaktorenFaktor-Authentifizierung

Wie die 2-Faktor-Authentifizierung aktiviert wird, finden Sie hier.

Der Button mit dieser Bezeichnung "Reset 2-Faktor-Authentifizierung" ermöglicht ein Rücksetzen der Login-Daten bei jenen Mitarbeitern, die eine  Multifaktor-Authentifizierung für sich gewählt haben oder denen diese vorgeschrieben wurde.

Dieser Reset ist natürlich nur dann möglich, wenn eine Multifaktor-Authentifizierung in den Einstellungen zu diesem Mitarbeiter aktiviert wurde.

Zusätzliche Informationen

Details zu den weiteren Reitern in dieser Maske erhalten Sie unter Personen.

Mime Typetext/xmltext/xml
Datei-name
Größe (in Bytes)31493568
Version 13 von Renate Fuchs-Schreiber
am 13.02.23 09:21:11
Name: Passwort ändern (PW-Time)
Variante: main - default
Status: Entwurf
Version 14 von Renate Fuchs-Schreiber
am 13.02.23 09:26:06
Name: Passwort ändern (durch den Adtmin)
Variante: main - default
Status: Entwurf