FAQ: Passwort ändern
Im Menübaum unter Administration den Punkt Personen anwählen.
Dieser Menüpunkt liefert eine Liste aller angelegten Personen (Mitarbeiter) des Mandanten (Unternehmens).
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Mithilfe der Eingabefelder unter Nachname, Vorname, Mandant, Gruppe, Benutzername, Personalnummer, E-Mail, TA-ID, Aktiver Benutzer und Gültig von kann die Liste entsprechend eingeschränkt werden.
Beispielsweise kann die Liste durch Eingabe von "M" im Feld Nachname eingeschränkt werden auf Personen, deren Nachname zumindest ein "M" enthält.
Um die gewünschte Person zu editieren, einfach in die Zeile oder auf das Editieren-Symbol klicken.
Passwort ändern / zurücksetzen / löschen
Hier kann unter dem Punkt Passwort-Management das Passwort der Person zurückgesetzt (Passwort zurücksetzen) oder gelöscht (Passwort löschen) werden.
- Beim Zurücksetzen des Passworts wird das
Standard-Passwort gesetzt, welches beim ersten Login durch den
Mitarbeiter geändert werden muss. Das Standard-Passwort lautet gleich wie der
Benutzername (Groß- / Kleinschreibung relevant!).
Hinweis: Das Anzeigen des aktuellen Passworts ist NICHT möglich. Ebenso wenig kann das Passwort nur auf das Standard-Passwort zurückgesetzt werden! - Ein Löschen des Passworts bewirkt, dass sich der Benutzer nicht mehr in die Personalwolke einloggen kann!
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Zusätzliche Informationen
Details zu den weiteren Reitern in dieser Maske erhalten Sie unter Personen.
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