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Zeiterfassung - Negativ-Zeiterfasser

In manchen Unternehmen kann es vorkommen, dass Mitarbeiter als sogenannte "Negativ-Zeiterfasser" ihre Arbeitszeiten erfassen. Dies bedeutet, dass die Person nicht aktiv Anwesenheiten bucht, sondern lediglich bei Abwesenheiten und Fehlgründen bucht und diese vermerkt. Dies macht zum Beispiel bei All-In-Verträgen Sinn, bei welchen alle Überstunden abgegolten sind und eine genaue Unterscheidung der Arbeitszeit zwischen Normalarbeit, Überstunden oder Rahmenzeit nicht relevant ist.
Für Negativ-Erfasser lassen sich diverse Modelle/Optionen festlegen:

Wert

Bedeutung

Nein

Standardwert - dies bedeutet, dass der Mitarbeiter kein Negativ-Zeiterfasser ist und wie jeder andere Mitarbeiter aktiv Arbeitszeiten bucht.

Nur bei Fehlt unentschuldigt, setzt Glz.-Saldo auf 0

Negativ-Zeiterfassung aktiviert: Die Anwesenheitszeit wird automatisch auf das Tages-Soll aufgefüllt, wenn der Fehlgrund "fehlt unentschuldigt" (=normale Anwesenheit für Negativ-Erfasser) vorliegt. Tag setzt 0 -

Immer auf Tages-Soll auffüllen

Negativ-Zeiterfassung aktiviert: Diese Option ist für reine Negativ-Zeiterfasser gedacht, welche nur unregelmäßige Fehlgründe wie z.B. Urlaube, Arztgänge, etc. buchen. Hierbei wird die Arbeitszeit immer auf das Tages-Soll aufgefüllt.

Nur bei Fehlt unentschuldigt, Saldo wirksam

Unter Saldo auffüllen

*** Aufschieben bis Christian wieder da ist ***

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