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 ersteletzte 

Allgemeines

Die Auswertung der Anträge bringt eine Übersicht über die im Unternehmen gestellten Anträge, die mittels der Buttons im rechten oberen Eck des Bildschirms  ausgedruckt / nach PDF / Excel exportiert werden kann. Über eine Suchmaske können gewisse Filterkriterien festgelegt werden.

Am Ende der Liste wird eine Zusammenfassung angezeigt, welche die Gesamtzahl der angezeigten Prozessinstanzen, die Anzahl der nicht leeren Gruppen und eine Auflistung der Gruppen-Namen, die in der Liste enthalten sind.

Die Erklärung der Anzeige der Auswertung der Anträge finden Sie nach der Erklärung der Suchmaske.

Suchmaske

Folgende Suchfilter sind möglich:

  • Prozess zwischen/und

Jedes Datum in der Vergangenheit ist möglich

  • Nach folgendem Datumstyp filtern
    • Gruppierung

Dieser Parameter ermöglicht die Auswahl zwischen: Keine Gruppierung, 1. Level, 2. Level, 3. Level und 4. Level

      • Keine Gruppierung: es werden alle User in alphabetischer Reihenfolge angezeigt.
      • 1. Level: es werden alle selektierten Gruppen und User unterhalb des 1. Knotenpunktes gruppiert und dann angezeigt Absätze und Listen
      • 2. Level: analog dem 1. Level werden hier alle User unterhalb des 2. Knotenpunktes angezeigt
      • 3. und 4. Level: analog dem 1. und 2. Level
    • Filter aktivieren

standardmäßig aktiviert. Es sind auch andere Stundenangaben über die 50 Wochenstunden hinaus möglich. 

    • Ausgabeformat

Wird dieser Parameter auf Druckversion gestellt, erhält man eine druckfreundliche Ausgabe der Liste.

    • Auswahlbaum

Dieser Parameter bietet folgende Auswahlmöglichkeiten: Gruppen mit Einsichtsberechtigung und Alle Gruppen.

      • Alle Gruppen: zeigt alle Gruppen des Unternehmens an, auch wenn der User nicht berechtigt ist, alle abzufragen
      • Gruppen mit Einsichtsberechtigung: zeigt alle Gruppen an, die der User einzusehen berechtigt ist.
    • Suche

Wird ein Suchbegriff eingegeben, wird in allen Gruppen gesucht, für die eine Einsichtsberechtigung vorliegt. Es ist möglich nach einem kompletten Namen (Familienname, Vorname) oder nach einem Teil des Namens zu suchen. Das Ergebnis beinhaltet dann sowohl alle möglichen Familien-, als auch Vornamen und wird farblich hervorgehoben.

    • Selektion bei Suche berücksichtigen

Grundsätzlich werden bei einer Eingabe im Feld Suche alle Gruppen, für die eine Einsichtsberechtigung besteht, durchsucht.

Setzt man den Haken bei dieser Option, so wird nur in den unter Auswahl ausgewählten Gruppen gesucht.

    • Auswahl

daisy:10393

Anzeige der

50h Überschreitung

Auswertung der Anträge

.(In diesem Screenshot wurde für die Gruppierung der Wert "Keine Gruppierung" gewählt, wodurch eine alphabetische Liste der Mitarbeiter angezeigt wird.)

Die Auswertung zeigt die Summe folgender Konten in der Tabellenübersicht bzw. in der Tabelle bezogen auf die Abfrageeinheiten (Gruppen, Personen ...)

    Name
    • Autor
      Hier scheinen die Namen der Personen auf
    Datum
    • , die den Antrag gestellt hat.
    • Startdatum
      Hier wird das Datum angezeigt, an dem
    die 50 Stunden Höchstgrenze der entsprechenden Woche überschritten wurde. Wird, wie in diesem Fall, die Grenze am Freitag mit 52:30 Stunden überschritten, wird vom System der folgende Samstag und Sonntag auch ausgegeben. (Rechenweg in beiden Fällen: 52:30 + 0 >= 50; da ja theoretisch an diesen beiden Tagen auch gearbeitet werden könnte) Abteilung Die Abteilung, welcher der Mitarbeiter zugeordnet ist FB  Buchungskennzeichen - zusätzliche Informationen zu Beginn der Buchung (z.B.: Kernzeitverletzung, Buchung außer Rahmen, ...). Wird die Maus über das Informationsicon bewegt erscheint ein kleiner Hinweis mit dem Grund der Kennzeichnung.BuchungenDient zur Anzeige der Buchungsintervalle FE  Buchungskennzeichen - zusätzliche Informationen am Ende der Buchung (z.B.: Kernzeitverletzung, System-Gehen, ...). Wird die Maus über das Informationsicon bewegt erscheint ein kleiner Hinweis mit dem Grund der Kennzeichnung. Fehlgrund Falls der Mitarbeiter einen Fehlgrund bucht (z.B. Arzt, Dienstgang, ...), wird diese Information in dieser Spalte dargestellt. Wtl.  Verletzung Die Arbeitszeit im Format hh:mm, die der Mitarbeiter in dieser Woche bis zum entsprechenden Datum geleistet hat

Weitere Features der Liste:

  • Wechsel ins Journal eines Mitarbeiters bzw. einer Mitarbeiterin

Mit einem Klick auf das Kalender
    • der Prozess vom Autor gestartet wurde
    • Prozessdefinition
      zeigt die Art des Antrags
    • Fehlgrund
      zeigt die Nummer des Fehlgrunds, siehe auch Korrektur-Client
    • von/bis
      Dauer der Fehlzeit
    • Beschreibung/Kommentar
      Textnachricht, die der Autor zum Antrag hinzugefügt hat
    • Uhrzeit von/bis
      bei nicht ganztägigen Abwesenheiten

Weitere Features der Liste:

Mit einem Klick auf das Editier-Symbol gelangt man direkt in das Journal (Monatsjournal)  des gewählten Mitarbeiters.

  • Filtermöglichkeit

Diese befindet sich unter der Überschrift einer jeden Spalte.

  •  Sortieren

  • Ein-/Ausblenden von Spalten

Durch Anklicken des entsprechenden Buttons wird eine Auswahlliste geöffnet.

bzw.

Allgemeines

Die Auswertung der Anträge bringt eine Übersicht über die im Unternehmen gestellten Anträge die mittels der Buttons im rechten oberen Eck des Bildschirms  ausgedruckt / nach PDF / Excel exportiert werden kann. Über eine Suchmaske können gewisse Filterkriterien festgelegt werden.

Am Ende der Liste wird eine Zusammenfassung angezeigt, welche die Gesamtzahl der angezeigten Prozessinstanzen, die Anzahl der nicht leeren Gruppen und eine Auflistung der Gruppen-Namen die in der Liste enthalten sind.

Suchmaske

Prozess zwischen <Datum Von> und <Datum Bis>

Hier kann der Zeitraum, für den die Anträge ausgewertet werden sollen eingeschränkt werden.

Nach folgendem Datumstyp filtern

Dieser Parameter ermöglicht die Auswahl zwischen CreationDate und Workflow-Variable.

  • CreationDate: Bezieht sich auf das Erstellungsdatum des Antrags
  • Workflow-Variable: Bezieht sich auf das im Antrag angegebene Datum

Prozessdefinition

Dieser Parameter ermöglicht die Einschränkung auf einen bestimmten Antragstyp.

  • - - - (alle): Zeige alle Anträge an
  • Fehlzeit: Zeige nur Fehlzeitanträge an
  • Krankmeldung: Zeige nur Krankmeldungen an
  • Sonderfehlzeit: Zeige nur Sonderfehlzeiten an
  • Storno Zeitkorrektur: Zeige nur Storno Zeitkorrektur Anträge an
  • Zeitkorrektur: Zeige nur Zeitkorrekturen an

Prozess-Status

Dieser Parameter ermöglicht die Einschränkung auf offene oder abgeschlossene Prozesse.

  • - - - (alle): Zeige offene und abgeschlossene Anträge an
  • Offen: Zeige nur noch offene Anträge an
  • Abgeschlossen: Zeige nur bereits abgeschlossene Anträge an

Sortierung

Dieser Parameter steuert die Sortierung des Auswertungsergebnisses.

  • Nach Name des Antragstellers: Sortierung nach dem Namen des Autors
  • Nach Startdatum des Prozesses: Sortierung nach Zeitpunkt des Klicks auf Prozess starten
  • Nach Namen des Prozesses: Sortierung nach dem Namen des Prozesses

Gruppierung

Dieser Parameter ermöglicht die Auswahl zwischen: Keine Gruppierung, 1. Level, 2. Level, 3. Level.

  • Keine Gruppierung: es werden alle User in alphabetischer Reihenfolge angezeigt.
  • 1. Level: es werden alle selektierten Gruppen und User unterhalb des 1. Knotenpunktes gruppiert und dann angezeigt 
    • Beispiel:
      • Selektion von Gruppe PB --> Mitarbeiter werden unter PB dargestellt, da PB oberster Knotenpunkt im Organigramm
  • 2. Level: analog dem 1. Level werden hier alle User unterhalb des 2. Knotenpunktes angezeigt.
  • 3. Level: analog dem 1. und 2. Level

Ausgabeformat

Wird dieser Parameter auf Druckversion gestellt, erhält man eine druckfreundliche Ausgabe der Liste. Die Abfrage kann auch als PDF oder Excel Dokument gespeichert werden. 

Auswahlbaum

Dieser Parameter bietet folgende Auswahlmöglichkeiten: Gruppen mit Einsichtsberechtigung, Alle Gruppen.

  • Gruppen mit Einsichtsberechtigung:  zeigt alle Gruppen an, die der User einzusehen berechtigt ist.
  • Alle Gruppen: zeigt alle Gruppen des Unternehmens an, auch wenn der User nicht berechtigt ist, alle abzufragen.

Suche

Wird ein  Suchbegriff eingegeben, wird in allen Gruppen gesucht, für die eine Einsichtsberechtigung vorliegt. Es ist möglich nach einem kompletten Namen (Familienname, Vorname) oder nach einem Teil des Namens zu suchen. Das Ergebnis beinhaltet dann sowohl alle möglichen Familien-, als auch Vornamen und wird farblich hervorgehoben.

Selektion bei Suche berücksichtigen

Grundsätzlich werden bei einer Eingabe im Feld Suche alle Gruppen, für die eine Einsichtsberechtigung besteht durchsucht.

Setzt man den Haken bei dieser Option so wird nur in den unter Auswahl ausgewählten Gruppen gesucht.

Auswahl

Bei diesem Parameter hat der Benutzer die Auswahl zwischen Organigramm und Favoriten, die vom Benutzer selbst angelegt werden können.

  • Organigramm
    • Alle Ordner, die mit einem Plus (+) Symbol versehen sind, lassen sich noch weiter aufklappen und zeigen so die Untereinheiten.
    • Durch Anklicken wird die betreffende Einheit angehakt. Durch einen Doppelklick werden automatisch auch alle Untereinheiten angehakt
    • durch Anklicken des grünen Pfeils > Untergruppen anzeigen bis Tiefe (Tiefe 1-3) > werden alle vorhandenen Untergruppen angezeigt
    • mit Hilfe des blauen Pfeils > Baum minimieren > wird diese Ansicht wieder minimiert, es scheinen nur die Übergeordneten Gruppen auf
    • Details anzeigen > durch Anklicken des Symbols  werden die selektierten Gruppen übersichtlich in einer Liste rechts neben dem Symbol angezeigt. Ein erneutes Anklicken blendet die Detailinformationen wieder aus.
    • Durch Anklicken der Abfrage - Schaltfläche wird die Suche gestartet.
    FavoritenMit Hilfe dieses Parameters kann jeder Benutzer eine eigene Favoritenliste erstellen, welche sowohl Personen als auch Gruppen enthalten kann, die  häufig abgefragt werden. Die Favoritenliste kann jederzeit angepasst werden.
      • Um eine Person zur Favoriten-Liste hinzuzufügen > blauen Pfeil anklicken > Person selektieren > "Hinzufügen" Schaltfläche anklicken
      • Die Reihenfolge der Personen auf der Favoritenliste kann mit Hilfe der Pfeiltasten jederzeit verändert werden
      • Möchte man eine Person aus der Favoritenliste entfernen, so klickt man auf das rote Lösch-Symbol rechts neben dem Namen.
      • Genauso ist mit Gruppen zu verfahren.

    Ergebnis

    Die Auswertung Anträge zeigt eine Übersicht über die im System erfassten Anträge. Mit einem Klick auf  kann die Liste auch ausgedruckt werden bzw. als PDF oder Excel Dokument exportiert werden.

    Erklärung der einzelnen Tabellenspalten:

    Autor der Name des Antragstellers. Startdatum das Startdatum des Prozesses Prozessdefinition um welche Art von Antrag handelt es sich? von Beginn-Datum des gestellten Antrags bis Ende-Datum des gestellten Antrags Beschreibung / Kommentar die vom Mitarbeiter beim Stellen des Antrags optional eingegebene Bemerkung

    Mit einem Klick auf  gelangt man direkt zu den Details des gewählten Antrags.

    Am Ende der Liste wird eine Zusammenfassung angezeigt, welche die Gesamtzahl der angezeigten Prozessinstanzen, die Anzahl der nicht leeren Gruppen und eine Auflistung der Gruppen-Namen die in der Liste enthalten sind enthält.

    Anzeige der Prozess-Details des gewählten Mitarbeiters.

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    Größe (in Bytes)149995098
    Version 13 von Renate Fuchs-Schreiber
    am 01.09.23 11:20:25
    Name: Auswertung Anträge
    Variante: main - default
    Status: Entwurf
    Version 14 von Renate Fuchs-Schreiber
    am 04.09.23 11:23:49
    Name: Auswertung Anträge
    Variante: main - default
    Status: Veröffentlichung