Neue Features in 4.58
Markierung bei "umgeschaltetem" User
Mit diesem Release wurde eine zusätzliche Kennzeichnung bei umgeschalteten
User eingeführt:
Ein grüner Ring um das Benutzerbild wird, zusätzlich zur Namensangabe, zeigen,
dass man mit einem umgeschalteten User arbeitet. Dafür wird der grüne
Retour-Pfeil aufgrund der Neugestaltung der Navigationsleiste (= oberer Rand der
Ansicht mit Thumbnail des Benutzerbilds, Zugang zu den Einstellungen und zur
Hilfe etc.) wegfallen.
Erweiterung des Hilfsangebots in der Navigationsleiste
Als lokaler Admin stehen Ihnen folgende Hilfsangebote beim Anklicken des Fragezeichen-Icons zur Verfügung:
- Hilfe zur Seite → direkt zur passenden Seite des Handbuchs
- Benutzer Hilfe → Link zur Startseite des Handbuchs
- Erstellung von Support-Tickets → Möglichkeit zur Support-Anfrage, ident mit der Funktion im Menübaum
- Über Personalwolke → Userinfo zur Version etc.
User ohne Admin-Berechtigung sehen den Punkt Erstellung von Support-Tickets nicht.
Neue Titel für Berichte in HR-Expert
Im Bereich Personal wurden die Titel der unterschiedlichen Listen der Bezeichnung in der Auswahlliste angepasst.
Bisher:
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Neu:
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Streichung der Nennung des Mandantennamens in Teilen von HR-Expert
In der Darstellung einiger Funktionen von HR-Expert wird wiederholt der
Mandantenname angeführt. Dies ist bei Usern, die Zugriff auf mehrere Mandanten
haben sinnvoll.
Bei Usern, die nur auf einen Mandanten zugreifen, führt dies aber zu einer
unnötigen Wiederholung des Mandantennamens.
Daher wurde die Mandantennennung mit den Zugriffsmöglichkeiten des Users
kombiniert, sodass der Mandant in so einem Fall nicht mehr genannt wird. Dies
betrifft folgende Funktionen:
Abfrage des Organigramm (Organisation → Organigramm)
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Abfrage der Personen
(Anmerkung: hier ist auch bereits der neue Titel der Liste ersichtlich, siehe
oben)
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Abfrage der Organisationseinheit (Organisation → Organisationseinheit)
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Erweiterung der Auswahlliste bei der Buchung von Projekt-Zeitaufwänden
Es ist nun möglich, die Auswahlliste der Projekte bei der Buchung von Zeitaufwänden zum zusätzliche Spalten zu erweitern, die bei Bedarf das raschere Auffinden eines gesuchten Projektes erleichtern.
Folgende Spalten können auf Wunsch hinzugefügt werden:
- geplante Stunden
- Summe der geleisteten Stunden
- Summe der geleisteten anrechenbaren Stunden
- offene Stunden anrechenbar
Wenden Sie sich bitte bei Bedarf an unseren Support bzw. unser Consultant Team!
Änderung der Darstellung der Gründe für Fehlzeiten in Auswahllisten
Zukünftig werden die Fehlzeit-Gründe in den Auswahllisten des
Korrektur-Clients und des Fehlzeit-Clients in folgender Form dargestellt:
(ID-Nummer) Kürzel des Fehlgrunds - Fehlgrund (ausgeschrieben)
Beispiel: (4) K - Krank
Eine Liste der standardmäßig vorhandenen Fehlgründe finden Sie
HIER.
Personenübersicht: Organisationseinheit statt Gruppe
In der Tabelle Personenübersicht po_showPersons.act wurde die Spaltenüberschrift "Gruppe" in die "Organisationseinheit" umbenannt, da hier per se nur Organigrammgruppen = Organisationseinheiten und keine andere Art von Gruppenzuordnungen gelistet werden.
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Streichung des Stellenplans bei Nicht-Anwendung
Das Feature "Stellenplan" wird nur mehr angezeigt, wenn es auch aktiv verwendet wird. Bei jenen Usern, die ihn nicht verwenden, wurde er aus Gründen der Übersichtlichkeit aus den Anwendungen gestrichen.
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