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Der Mandantenname darf nur einmalig vergeben werden, damit auch die Zuordnung bei den Gruppen o.a. eindeutig ist, da eine Gruppe oder eine Person nur einem Mandanten zugeordnet werden kann.
Zugriff auf die Mandantenverwaltung erhält man als Administrator über den Menübaum unter:
Stammdaten --> Mandanten
Um einen neuen Mandanten anzulegen klickt man in der Buttonleiste auf die Schaltfläche "Neuer Mandant" und befüllt die Felder "Name" und "Beschreibung".
Der Name muss eindeutig sein und darf nur ein einziges Mal vergeben werden!
Klicken Sie anschließend auf "Speichern" oder "Speichern & Schließen", um zur Liste aller Mandanten zurückzukehren oder auf "Speichern", um das Formular noch weiter editieren zu können.
Die Aktion kann jederzeit mit dem "Zurück"-Button unterbrochen werden.
Durch Klicken auf das Editier-Icon gelangt man zur Detailansicht des ausgewählten Mandanten. Nachfolgend kann man bestimmte Aktionen zum Mandanten hinzufügen bzw. diese auch löschen, indem man bei der betreffenden Aktion die Check-Box durch einen Klick aktiviert.
Bei den Aktionen kann durch Anklicken der Kalender-Hilfe die Gültigkeit der gewählten Aktion bestimmt werden (temporäre oder dauerhafte Berechtigung).
Mit der Auswahl der Einsichtserlaubnis wird bestimmt, welche Aktionen für welches Kompetenzziel ausgeführt werden können:
Es kann gezielt nach bestimmten Aktionsberechtigungen mithilfe der Suchfelder gesucht werden. Es kann nach Namen, negativ (eine negative Berechtigung schließt jemanden von einer Berechtigung aus), nach Gültigkeitszeitraum (gültig von - bis) und nach Einsichtserlaubnis (z.B. Suche nach allen Einsichtserlaubnissen "eigene Person") gesucht werden.
Durch Anklicken der Schaltfläche "Löschen" kann die zugeordnete Aktionsberechtigung wieder entfernt werden.
Durch Anklicken der Schaltfläche "Bearbeiten" kann der Gültigkeitszeitraum, die negative Zuordnung bzw. die Einsichtserlaubnis neu definiert werden.
Um eine einheitliche Einstellung der Mailbenachrichtigungen zu erlangen, besteht die Möglichkeit im Tab "Module" - Untertab "Workflow" für den gesamten Mandanten eine einheitliche Einstellung vorzunehmen.
Auswählbare Punkte:
Mögliche Einstellungen:
Eingestellt werden diese Parameter vom Administrator unter "Personen" in den Einstellungen bereits beim Anlegen der Person. Danach können diese bei Bedarf auch verändert werden.
Mime Type | text/xml | text/xml | |
Datei-name | |||
Größe (in Bytes) | 4299 | 4233 |
Version 46 von Ms. Ex-Mitarbeiter
am 24.01.17 16:30:42 Name: Praktische Beispiele Mandant Variante: main - default Status: Veröffentlichung |
Version 47 von Mr. Berwanger
am 09.10.18 13:55:35 Name: How To: Mandantenverwaltung Variante: main - default Status: Entwurf |