WARNUNG: Sie betrachten nicht die Live-Version, sondern eine ältere Version.

Menübaum

Die Menüstruktur dient dazu, einem Benutzer ein Set an Menüleisten und dazu gehörigen Menüpunkten zur Verfügung zu stellen.

menu 1.2

Zur besseren Organisation können die Menüpunkte, bei welchen es sich um Aktionen, Konfigurationen oder Prozessreferenzen handelt, innerhalb des Menübaums in Ordnern gruppiert und beliebig verschoben werden.

Aktionen, Konfigurationen und Prozessreferenzen können entweder einzeln zum Menübaum hinzugefügt oder in Ordnern gruppiert werden werden. Auch ist es möglich, Menübaum-Konfigurationen als Vorlagen zu speichern und zu verwenden.Pro Mandant kann nur ein Menübaum angelegt werden, jedoch sind für den User in Menü nur jene Elemente sichtbar, für dessen Ausführung er eine Aktionsberechtigung besitzt. Es können ebenso mehrere Konfigurationen einer Aktion im Menü vorhanden sein, angezeigt werden beim Benutzer aber lediglich jene, für welche er die Aktionsberechtigung erhalten hat.

Bestehen mehrere Mandanten, so hat jeder Mandant einen eigenen Menübaum. Bei ähnlichen Menüstrukturen können jedoch Vorlagen verwendet und diese angepasst werden.

Kommentare (0)