WARNUNG: Sie betrachten nicht die Live-Version, sondern eine ältere Version.

Anlage neuer Mitarbeiter

Neue Mitarbeiter werden im Zeitwirtschaftssystem (z.B. IF6020) angelegt.

Folgende Felder müssen befüllt werden:

  • Personalnummer
  • Name
  • Vorname
  • Nachname
  • Email-Adresse
  • Username
  • Abteilung

Nachdem der Mitarbeiter im Zeitwirtschaftssystem angelegt wurde, muss er in den Webdesk synchronisiert werden. Hierzu bedient man sich der Hilfe der Connectoren, die eine Synchronisation bzw. einen Abgleich  zweier Stellen durchführen (Quell- und Zielconnector). Die Synchronisation wird mittels eines speziellen Jobs gestartet.

  • Webdesk Menüpunkt Einstellungen / Jobs > Job ausführen (Synchronisation IF6020 mit Webdesk)

    • Job starten (manuell), oder automatisch mittels Trigger

job_syncPersons

Nach erfolgtem Abgleich sollten alle Personen aus dem Zeitwirtschaftssystem auch im Webdesk zu finden sein. Als erstes empfiehlt sich eine Synchronisation der Gruppen, erst anschließend der Personen.

Kommentare (0)