Modul Project-Time
Das Webdesk EWP Modul Project Time Management ermöglicht die Buchung, Erfassung und Korrektur von produktiven Leistungszeiten ("Projektzeiten"). Diese gebuchten Zeiten können realen Projekten, internen Tätigkeiten, Kunden, Kostenstellen oder anderen frei konfigurierbaren Kategorien zugeordnet werden.
Vergrößern |
Der Projekt-Begriff ist hierbei weiter gefasst und kann grundsätzlich jegliches Leistungsobjekt umfassen, auf welchem eine Tätigkeit des Mitarbeiters über die Zeit gebucht werden kann.
Das primäre Ziel dieses Moduls ist die einfache und übersichtliche Erfassung und Auswertung von Produktivitätszeiten. In Webdesk EWP ist die Erfassung dieser produktiven (Projekt-)Zeiten über mehrere Varianten möglich:
- tägliche, wöchentliche oder monatliche Erfassung von Projektzeitaufwänden im Nachhinein
- Real-Time Projektzeitbuchung (über "Stoppuhr")
- Automatische Generierung von Projektzeiten aus Anwesenheitsbuchungen (für nicht-projektspezifische Mitarbeiter)
Für den Administrator können sich in diesem Modul unter anderem die folgenden Fragestellungen ergeben:
Organisation & Projektstruktur |
Erfassung, Buchung und Auswertung |
---|---|
Wie erstelle ich neue bebuchbare Projekte? Welche Möglichkeiten habe ich bei der Konfiguration von Projekten? |
Wie buche/erfasse ich Projektzeiten in Webdesk EWP? Wie werte ich Projektzeiten aus? Wie kann ich meine eigenen Reports erstellen? |
Berechtigungsmanagement |
Konfiguration & Personalisierung |
Wie vergebe ich Zugriffs- und Buchungsberechtigungen für die Projektzeiterfassung? |
Wie ändere ich Systemparameter in der Projektzeiterfassung? Wie kann ich die Projektzeit-Aktionen auf meine Bedürfnisse zuschneiden? |
Keine Kommentare vorhanden.