Administration

Hier finden Sie das Handbuch zur Administration und Konfiguration von Webdesk EWP. Die Anwendung ist modular aufgebaut und bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten zur individuellen Anpassung des Programms an die Anforderungen Ihres Unternehmens.

Um die in diesem Kapitel beschriebenen Einstellungen vornehmen zu können, müssen Sie erweiterte Administratoren-Rechte im System besitzen. Die aktivierten Berechtigungen und Module von Webdesk EWP unterscheiden sich je nach Konfiguration in jedem Unternehmen.

Das Handbuch für Administratoren unterteilt sich in die folgenden Teile:

  • Portal & Organisation
    Allgemeine Verwaltung von Organisationseinheiten (Personenstammdaten, gruppen, etc.), Berechtigungssteuerung, Anpassung des Layouts, Systemeinstellungen
  • Time & Attendance
    Einstellung und Konfiguration der Funktionen für Zeiterfassung, Zeitkorrektur, Überstunden, Zeitschemata, etc.
  • Travel
    Einstellung und Konfiguration der Funktionen für Reiseplanung, Reisekostenabrechnung, Schnittstelle zur Lohnverrechnung, Zuständigkeiten, etc.
  • Workflow
    Erstellung und Konfiguration von eigenen, maßgeschneiderten Workflows inklusive Zuständigkeitsvergabe und Gemehmigungswesen
  • Groupware
    Einstellungen zur Einbindung von externen Planungstools wie Groupware-Kalendern (IBM Lotus Notes, Microsoft Outlook) und Synchronisation mit Webdesk EWP-Funktionen
  • Reporting
    Erstellung und Konfiguration von individuellen Eclipse BIRT Reportdefinitionen auf Basis der von Webdesk EWP gesammelten Daten
  • Projecttime
    Einstellungen im Zusammenhang mit der Erfassung von Projektzeiten sowie deren Zuweisung zu Kunden, Kostenstellen, Gruppen, etc.
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