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 ersteletzte 

Info

  • Name: Name des Jobs
  • Aktiv: Ja/Nein - ist ein Job aktiv, wird dieser entsprechend seiner zugewiesenen Trigger, ausgeführt
  • Beschreibung: Beschreibung des Jobs, in diesem Beispiel: "Erstellt Gruppen anhand der  Werte aus dem Zeiterfassungssystem "
  • Trigger: Ein Trigger legt fest wann, wie oft und in welchen Zeitabständen der Job ausgeführt werden soll
  • Zeitplantyp: hier erfolgt die Auswahl des Triggers; wird kein Trigger angelegt, erscheint dies auch in der Übersicht für den Zeitplantyp.
  • Speichern, Speichern & Schließen: durch Klicken auf Speichern wird die Änderung übernommen, das Formular könnte noch weiter editiert werden. Durch "Speichern & Schließen" wird der Job gespeichert, man gelangt wieder zur Job-Übersicht
  • Zurück: die Änderungen können jederzeit mit dem "Zurück"-Button unterbrochen werden.
  • Job starten: klickt man auf die Schaltfläche "Job starten", wird der Job durchgeführt. In diesem Fall werden Gruppen erstellt, anhand der Werte (Attribute) aus dem Zeiterfassungssystem.

Anlegen einer neuen Gruppe

Möchte man eine neue Gruppe innerhalb des Unternehmens anlegen, so klickt man auf die Schaltfläche "Neue Konfiguration" (in der Job-Übersicht).

  • Jobkonfiguration abgeleitet von Job: zeigt an, von welchem Job die Konfiguration abgeleitet wurde
  • Name: Eingabe des Namens für eine neue Gruppe, hier als Beispiel "Teilzeitmitarbeiter"
  • Aktiv: ist der Parameter auf Ja gestellt, der Job also aktiv, wird dieser entsprechend seinem zugewiesenen Trigger, ausgeführt
  • Beschreibung: Eingabe der Beschreibung der neu angelegten Gruppe
  • Speichern, Speichern & Schließen: Klickt man auf Speichern, wird die Gruppe angelegt, man kann das Formular weiter editieren.
  • Zurück: mit dem Zurück-Button kann der Vorgang jederzeit abgebrochen werden.

Nach erfolgter Speicherung kann das Formular weiter editiert werden.

Reiter Trigger

Hier erfolgt die  Auswahl des Triggers

Reiter Jobkonfiguration

Hier werden weitere Details der Jobkonfiguration parametriert:

  • Typ: neue Gruppe / bestehende Gruppe ................................
  • Gruppenname: Eingabe des Gruppennamens
  • Mandant: Selektion des Mandanten
  • Organisationsstruktur: Mögliche Selektion zwischen "Lose Struktur" und "Organigramm"
  • Filter: mögliche Eingabe eines Filters, beispielsweise : stssnr="10"
  • Löschen: durch Anklicken der Check-Box werden alle Daten in der Konfigurationszeile gelöscht
  • Speichern: Durch Speichern werden die eingegebenen Konfigurationsdetails gespeichert
  • Job starten: durch Anklicken der "Job starten"-Schaltfläche wird der Job sofort (=unabhängig vom Trigger) gestartet. Hier: Gruppe wird sofort erstellt
  • Löschen: durch Anklicken der "Löschen"-Schaltfläche wird die Jobkonfiguration gelöscht.

Die neu angelegte Jobkonfiguration (neue Gruppe) ist in der Job-Übersicht zu finden.

Mime Typetext/xmltext/xml
Datei-name
Größe (in Bytes)433639
Version 1 von Mrs. Ex-Mitarbeiter
am 11.01.07 11:38:48
Name: Job buildCustomGroups
Variante: main - default
Status: Veröffentlichung
Version 2 von Mrs. Ex-Mitarbeiter
am 12.01.07 11:47:13
Name: Job buildCustomGroups
Variante: main - default
Status: Veröffentlichung