Spaltenoptionen für Projektberichte
gruppierende Spalten
Als vertikale, gruppierende Spalten lassen sich bei der Konfiguration eines Projektberichtes derzeit folgende Datentypen definieren:
Datentyp |
Beschreibung |
---|---|
Code (pjz) |
Der Projektcode (z-B. für Benutzung im Projektstrukturplan, wird beim Erstellen des Projekts definiert) wird als gruppierende Spalte im Projektbericht angezeigt. |
Gruppe |
Die Gruppen von Mitarbeitern welche Projektzeit erfasst haben (z.B. Arbeiter, Management, Personalabteilung), werden als gruppierende Spalte angezeigt. (Gruppierung nach Gruppe) |
Gruppe hist. detail |
gleich wie Option "Gruppen", jedoch |
Gruppe hist. sum. |
gleich wie die Option "Gruppen", jedoch |
Jahr |
Das Kalenderjahr, in welchem die betreffende Projektzeit gebucht wurde, wird als gruppierende Spalte angezeigt. (Gliederung nach Jahr) |
Kunde (pjz) |
Der Kunde, für welchen ein Projekt durchgeführt wurde, wird als gruppierende Spalte angezeigt. (Möglichkeit zur Gliederung der Projektzeiten nach Kunde) |
Mitarbeiter |
Der individuelle Mitarbeiter, welcher die Projektzeit gebucht hat, wird hier als gruppierende Spalte angezeigt. Beim Ausklappen sind also, abhängig von der darüberliegenden gruppierenden Spalte, alle Projektzeiten des Mitarbeiters (wenn nichts darüber) oder z.B. alle Projektzeiten des Mitarbeiters innerhalb eines bestimmten Projektes (wenn Projekt darüber) oder Jahres (wenn Jahr darüber) sichtbar. |
Monat |
Der Monat, in welchem die betreffende Projektzeit gebucht wurde, wird als gruppierende Spalte angezeigt. (Gliederung nach Monat) |
Organigramm |
Das Organigramm inklusive aller seiner Untergruppen wird als gruppierende Spalte angezeigt, wenn die Mitglieder dieser Gruppen Projektzeiten erfasst haben. (Gliederung nach Organigramm-Gruppe) |
Projekt (pjz) |
Die einzelnen Projekte, auf welche gebucht wurde, werden als gruppierende Spalte angezeigt. (Gliederung nach Projekt) |
Status (pjz) |
Der Status des Projektes ( |
Tag |
Der Tag, an welchem die Projektzeit gebucht wurde, wird als gruppierende Spalte angezeigt. (Gliederung nach Tag) |
Tätigkeit |
Die Tätigkeit, welche in der jeweiligen Projektzeiterfassung gebucht wurde (z.B. Administration, Programmieren, Meeting, etc.), wird als gruppierende Spalte angezeigt. (Gliederung nach Tätigkeit) |
Woche |
Die Woche, in welche die gebuchten Projektzeiten fallen, wird als gruppierende Spalte angezeigt. (Gliederung nach Woche) |
Detailspalten
Als horizontale Detailspalten stehen bei der Konfiguration eines Projektberichts folgende Daten zur Anzeige zur Verfügung:
Datentyp |
Beschreibung |
---|---|
Keine Kommentare vorhanden.