Spaltenoptionen für Projektberichte
gruppierende Spalten
Als vertikale, gruppierende Spalten lassen sich bei der Konfiguration eines Projektberichtes derzeit folgende Datentypen definieren:
Datentyp |
Beschreibung |
---|---|
Code (pjz) |
Der Projektcode (z-B. für Benutzung im Projektstrukturplan, wird beim Erstellen des Projekts definiert) wird als gruppierende Spalte im Projektbericht angezeigt. |
Gruppe |
Die Gruppen von Mitarbeitern welche Projektzeit erfasst haben (z.B. Arbeiter, Management, Personalabteilung), werden als gruppierende Spalte angezeigt. (Gruppierung nach Gruppe) |
Gruppe hist. detail |
gleich wie Option "Gruppen", jedoch |
Gruppe hist. sum. |
gleich wie die Option "Gruppen", jedoch |
Jahr |
Das Kalenderjahr, in welchem die betreffende Projektzeit gebucht wurde, wird als gruppierende Spalte angezeigt. (Gliederung nach Jahr) |
Kunde (pjz) |
Der Kunde, für welchen ein Projekt durchgeführt wurde, wird als gruppierende Spalte angezeigt. (Möglichkeit zur Gliederung der Projektzeiten nach Kunde) |
Mitarbeiter |
Der individuelle Mitarbeiter, welcher die Projektzeit gebucht hat, wird hier als gruppierende Spalte angezeigt. Beim Ausklappen sind also, abhängig von der darüberliegenden gruppierenden Spalte, alle Projektzeiten des Mitarbeiters (wenn nichts darüber) oder z.B. alle Projektzeiten des Mitarbeiters innerhalb eines bestimmten Projektes (wenn Projekt darüber) oder Jahres (wenn Jahr darüber) sichtbar. |
Monat |
Der Monat, in welchem die betreffende Projektzeit gebucht wurde, wird als gruppierende Spalte angezeigt. (Gliederung nach Monat) |
Organigramm |
Das Organigramm inklusive aller seiner Untergruppen wird als gruppierende Spalte angezeigt, wenn die Mitglieder dieser Gruppen Projektzeiten erfasst haben. (Gliederung nach Organigramm-Gruppe) |
Projekt (pjz) |
Die einzelnen Projekte, auf welche gebucht wurde, werden als gruppierende Spalte angezeigt. (Gliederung nach Projekt) |
Status (pjz) |
Der Status des Projektes ( |
Tag |
Der Tag, an welchem die Projektzeit gebucht wurde, wird als gruppierende Spalte angezeigt. (Gliederung nach Tag) |
Tätigkeit |
Die Tätigkeit, welche in der jeweiligen Projektzeiterfassung gebucht wurde (z.B. Administration, Programmieren, Meeting, etc.), wird als gruppierende Spalte angezeigt. (Gliederung nach Tätigkeit) |
Woche |
Die Woche, in welche die gebuchten Projektzeiten fallen, wird als gruppierende Spalte angezeigt. (Gliederung nach Woche) |
Detailspalten
Als horizontale Detailspalten stehen bei der Konfiguration eines Projektberichts folgende Daten zur Anzeige zur Verfügung:
Datentyp |
Beschreibung |
---|---|
Anwesenheit |
hier wird die gesamte Zeit angezeigt, in welcher der Mitarbeiter am gegebenen Tag anwesend und eingebucht war (dient als Vergleich zur Projektzeit) |
Bis |
hier wird der Zeitpunkt angezeigt, zu welchem die entsprechende Projektbuchung geendet hat |
Code |
hier wird der interne Code (beim Anlegen des Projektes fix zugeteilt, z.B. für Projektstrukturplan) des Projektes angezeigt |
Datum (unsichtbar) |
hier wird das Datum angezeigt, an welchem die entsprechende Projektbuchung stattgefunden hat |
Differenz |
|
Genehmigt (IM) |
|
Kommentar |
|
Kunde |
falls bei der Projektbuchung ein Kunde angegeben wurde, für welchen das Projekt durchgeführt wird, wird dieser in diesem Deld angezeigt |
Mitarbeiter |
in diesem Feld wird der Mitarbeiter angezeigt, welcher das Projektzeit-Intervall gebucht hat |
Monat |
hier wird der Monat angezeigt, in dem die Projektzeitbuchung stattgefunden hat |
PJZ Aufwand (IM) |
|
Projekt |
in diesem Feld wird der Name des Projektes angezeigt, auf welches die Buchung getätigt wurde |
Status (unsichtbar) |
|
Sum Genehmigt (IM) |
|
Sum Ungenehmigt (IM) |
|
Summe PJZ (IM) |
|
Tag unsichtbar |
|
TaId unsichtbar |
|
Tätigkeit |
|
Ungenehmigt (IM) |
|
Verrechenbar |
|
Von |
|
Keine Kommentare vorhanden.