Stellvertreterregelung
Fall B) Ein Rolleninhaber aktiviert die Stellvertretung und es ist entweder der "letzte" oder einzige Rolleninhaber innerhalb einer Gruppe.
Folgendes Ergebnis ist zu erwarten wenn die Vererbungsrichtung auf "keine" steht:
Folgendes Ergebnis ist zu erwarten wenn die Vererbungsrichtung auf "abwärts" steht:
Ausgehend von der Gruppe in der sich der Rolleninhaber befindet, wird das Organigramm abwärts nach Rolleninhaber der Rolle untersucht. Sobald ein Rolleninhaber gefunden wird, wird dieser als Stellvertreter in allen Prozessen eingetragen, wo die Rolle verwendet wird. Dieser Vorgang wird solange wiederholt, bis ein Stellvertreter die Stellvertretung nicht aktiviert hat.
Beispiel:
Herr Muster aus der Gruppe Sales01 stellt einen Urlaubsantrag, der durch die Rolle Vorgesetzter genehmigt wird. Für die Gruppe Sales01 ist Herr Schuster als Vorgesetzter definiert. Im Organigramm gibt es die Gruppe SalesWien unter Sales01. In dieser Gruppe ist Herr Mayer Vorgesetzter. Somit wird Herr Mayer innerhalb des gestellten Prozesses Stellvertreter von Herrn Schuster.
Folgendes Ergebnis ist zu erwarten wenn die Vererbungsrichtung auf "aufwärts" steht:
Ausgehend von der Gruppe in der sich der Rolleninhaber befindet, wird das Organigramm aufwärtsnach Rolleninhaber der Rolle untersucht. Sobald ein Rolleninhaber gefunden wird, wird dieser als Stellvertreter in allen Prozessen eingetragen, wo die Rolle verwendet wird. Dieser Vorgang wird solange wiederholt, bis ein Stellvertreter die Stellvertretung nicht aktiviert hat.
Beispiel:
Herr Muster aus der Gruppe Sales01 stellt einen Urlaubsantrag, der durch die Rolle Vorgesetzter genehmigt wird. Für die Gruppe Sales01 ist Herr Schuster als Vorgesetzter definiert. Im Organigramm gibt es die Gruppe Sales über Sales01. In dieser Gruppe ist Herr Müller Vorgesetzter. Somit wird Herr Müller innerhalb des gestellten Prozesses Stellvertreter von Herrn Schuster.
Keine Kommentare vorhanden.