WARNUNG: Sie betrachten nicht die Live-Version, sondern eine ältere Version.

Urlaubsfilter (>5 Tage)

General

This menu item provides the user with a list of those employees who have more than 5 days (> 5 days) remaining vacation on the selected key date.

The leave filter displays the name, the vacation from the previous year, the current vacation entitlement, the annual vacation taken (average), the open vacation, the planned vacation, and the unplanned vacation

The search mask

Urlaubsfilter

Date

This parameter defines the key date up to which the evaluation is to take place. 

Grouping

This parameter can only be changed if the Account parameter is set to Sick Days, Vacation Consumed or Attendance. 

It allows you to choose between: No grouping, 1st level, 2nd level, 3rd level. 

  • No grouping: all users are displayed in alphabetical order.
  • 1st level: all selected groups and users are grouped below the 1st node and then displayed. 
    • Example:
      • Selection of group PB --> Employees are displayed under PB, since PB is the highest node in the organizational chart.
  • 2nd level: analogous to the 1st level all users below the 2nd node are displayed here.
  • 3rd level: analogous to the 1st and 2nd level

Output format

If this parameter is set to print version, you get a print-friendly output of the list. 

Filter aktivieren

Wenn der Haken bei Filter aktivieren gesetzt ist, kann das Ergebnis so eingeschränkt werden, dass nur Personen, deren unverplanter Urlaub größer als die eingegebene Anzahl an Tagen ist, angezeigt werden.

Auswahlbaum

Dieser Parameter bietet folgende Auswahlmöglichkeiten: Gruppen mit Einsichtsberechtigung, Alle Gruppen.

  • Gruppen mit Einsichtsberechtigung:  zeigt alle Gruppen an, die der User einzusehen berechtigt ist.
  • Alle Gruppen: zeigt alle Gruppen des Unternehmens an, auch wenn der User nicht berechtigt ist, alle abzufragen.

Suche

Wird ein  Suchbegriff eingegeben, wird in allen Gruppen gesucht, für die eine Einsichtsberechtigung vorliegt. Es ist möglich nach einem kompletten Namen (Familienname, Vorname) oder nach einem Teil des Namens zu suchen. Das Ergebnis beinhaltet dann sowohl alle möglichen Familien-, als auch Vornamen und wird farblich hervorgehoben.

Selektion bei Suche berücksichtigen

Grundsätzlich werden bei einer Eingabe im Feld Suche alle Gruppen, für die eine Einsichtsberechtigung besteht durchsucht.

Setzt man den Haken bei dieser Option so wird nur in den unter Auswahl ausgewählten Gruppen gesucht.

Auswahl

Bei diesem Parameter hat der Benutzer die Auswahl zwischen Organigramm und Favoriten, die vom Benutzer selbst angelegt werden können.

  • Organigramm
    • Alle Ordner, die mit einem Plus (+) Symbol versehen sind, lassen sich noch weiter aufklappen und zeigen so die Untereinheiten.
    • Durch Anklicken wird die betreffende Einheit angehakt. Durch einen Doppelklick werden automatisch auch alle Untereinheiten angehakt
    • durch Anklicken des grünen Pfeils > Untergruppen anzeigen bis Tiefe (Tiefe 1-3) > werden alle vorhandenen Untergruppen angezeigt
    • mit Hilfe des blauen Pfeils > Baum minimieren > wird diese Ansicht wieder minimiert, es scheinen nur die Übergeordneten Gruppen auf
    • Details anzeigen > durch Anklicken des Symbols  werden die selektierten Gruppen übersichtlich in einer Liste rechts neben dem Symbol angezeigt. Ein erneutes Anklicken blendet die Detailinformationen wieder aus.
    • Durch Anklicken der Abfrage - Schaltfläche wird die Suche gestartet.
  • Favoriten
    Mit Hilfe dieses Parameters kann jeder Benutzer eine eigene Favoritenliste erstellen, welche sowohl Personen als auch Gruppen enthalten kann, die  häufig abgefragt werden. Die Favoritenliste kann jederzeit angepasst werden.
    • Um eine Person zur Favoriten-Liste hinzuzufügen > blauen Pfeil anklicken > Person selektieren > "Hinzufügen" Schaltfläche anklicken
    • Die Reihenfolge der Personen auf der Favoritenliste kann mit Hilfe der Pfeiltasten jederzeit verändert werden
    • Möchte man eine Person aus der Favoritenliste entfernen, so klickt man auf das rote Lösch-Symbol rechts neben dem Namen.
    • Genauso ist mit Gruppen zu verfahren.

Das Ergebnis

Der Urlaubsfilter zeigt den Namen, den Urlaub aus dem Vor-Vorjahr, den Urlaub aus dem Vorjahr, den Urlaub aus dem aktuellen Jahr, den daraus resultierenden aktuellen Urlaubsanspruch, den offenen Urlaub, den verplanten Urlaub und den unverplanten Urlaub an. Mit einem Klick auf buttons_pr_pdf_xls kann die Liste auch ausgedruckt werden bzw. als PDF oder Excel Dokument exportiert werden.

Urlaubsfilter_Ergebnis
Vergrößern

Erklärung der einzelnen Tabellenspalten:

  • Name
    Hier scheinen die Namen der Personen auf, die zur ausgewählten Gruppe gehören.
  • Urlaub aus Vor-Vorjahr
    Anzahl der noch nicht verbrauchten Urlaubstage des Vor-Vorjahres
  • Urlaub aus Vorjahr
    Anzahl der noch nicht verbrauchten Urlaubstage des Vorjahres
  • Urlaub aus akt.Jahr
    Anzahl der noch nicht verbrauchten Urlaubstage des aktuellen Jahres
  • Urlaubsanspruch
    Urlaubsanspruch zum gewählten Stichtag
  • Urlaub offen
    der noch offene Urlaub
  • Verplanter Urlaub
    die Anzahl der verplanten Urlaubstage
  • Unverplanter Urlaub
    die Anzahl der unverplanten Urlaubstage

Mit einem Klick auf gelangt man direkt in das Journal des gewählten Mitarbeiters.

In der letzten Zeile der Tabelle wird eine Gesamtsumme der offenen und der unverplanten Urlaube angezeigt.

Kommentare (0)