Was sind Aktionen und Aktionsberechtigungen?
Aktionen
Webdesk-Aktionen erscheinen im Seitenmenü des Benutzers, und sie sehen die
Aktionen, für die sie Berechtigungen haben.
Diese Aktionsberechtigungen können gruppenweise zugewiesen werden.
Wie funktioniert die Zuordnung von Aktionen in der Regel?
- Zunächst können Sie als Administrator im Menü unter Verwaltung ->
Gruppen gehen.
- Auf dieser Seite können Sie einige bereits bestehende Gruppen überprüfen, zum
Beispiel TA-ALLE , d.h. eine Gruppe mit generischeren Aktionen
wie Kalender, Journal, Gruppenkalender.
- Wenn Sie auf TA-ALLE klicken, gibt es einen Reiter mit dem
Namen Personen , wo Sie auf den Button Neue
Personenzuordnung klicken, um eine Person auszuwählen und sie dieser
Gruppe zuzuordnen.
- Es gibt auch eine Reiter mit dem Namen Aktionsberechtigungen
, auf der Sie die Liste der Berechtigungen überprüfen können, die der Benutzer,
den Sie zuvor dieser Gruppe zugewiesen haben, haben wird.
Keine Kommentare vorhanden.