Filter bei Reports-Suchmasken verwenden
Es kann, zum Beispiel aufgrund eines Wechsels der verantwortlichen Person
oder bedingt durch Updates, notwendig sein, die Filter in der Suchmaske eines
Reports aus der Berichtsgruppe "Filter und Unregelmäßigkeiten".
Nachfolgend wird erklärt, wie dies durchzuführen ist.
Schritt 1: Report öffnen
Wählen Sie aus dem Menü jenen Report aus, dessen Filter geändert werden sollen.
Schritt 2: Suchmaske öffnen
Sollte sofort, beim Auswählen des Reports aus der Menüleiste, der Report selbst angezeigt werden, so finden Sie den Button zum Wechseln zur Suchmaske links oben über dem Report
Schritt 3: Checkbox anklicken
Neben "Filter aktivieren" finden Sie eine Checkbox, klicken Sie diese bitte an.
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Schritt 4: Filtereinstellungen auswählen
Wählen Sie die Filter an, die Sie benötigen, in dem Sie das betreffende Feld anklicken. Ausgewählte Filter sind an der blauen Farbe erkennbar.
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Bei einigen Reports (standardmäßig beim Report "Urlaubsfilter (<5 Tage)" und bei "tgl. Höchstarbeitszeitfilter") besteht die Möglichkeit, die angezeigten Werte zu verändern. Dazu ist einfach die Zahl in dem Feld anzuklicken, sodass das Feld bearbeitet werden kann, z.B. um auch Personen mit 10 Urlaubstagen anzeigen zu lassen.
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Schritt 5: Filterauswahl aktualisieren
Klicken Sie nun auf das "Refresh-Icon" unter den Filtereinstellungen
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Schritt 6: Report anzeigen
Neben "Filter" sind nun die ausgewählten Filter angezeigt, siehe rote
Markierung.
Je nach den Konfigurationen Ihres Unternehmens werden nun die ausgewählten
Filter in der Auswertung kombiniert oder nicht kombiniert eingesetzt.
Um das Ergebnis, also den Report anzeigen zu lassen, klicken Sie nun auf "Abfrage" links oben in der Suchmaske.
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Stichwörter: Filter, Suchmaske, Bericht, Report, Unregelmäßigkeiten, Urlaubsfilter, Höchstarbeitszeit
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