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Filter bei Reports-Suchmasken verwenden

Es kann, zum Beispiel aufgrund eines Wechsels der verantwortlichen Person oder bedingt durch Updates, notwendig sein, die Filter in der Suchmaske eines Reports aus der Berichtsgruppe "Filter und Unregelmäßigkeiten".
Nachfolgend wird erklärt, wie dies durchzuführen ist.

Schritt 1: Report öffnen

Wählen Sie aus dem Menü jenen Report aus, dessen Filter geändert werden sollen.

Schritt 2: Suchmaske öffnen

Sollte sofort, beim Auswählen des Reports aus der Menüleiste, der Report selbst angezeigt werden, so finden Sie den Button zum Wechseln zur Suchmaske links oben über dem Report

Schritt 3: Checkbox anklicken

Neben "Filter aktivieren" finden Sie eine Checkbox, klicken Sie diese bitte an.

Filter01
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Schritt 4: Filtereinstellungen auswählen

Wählen Sie die Filter an, die Sie benötigen, in dem Sie das betreffende Feld anklicken. Ausgewählte Filter sind an der blauen Farbe erkennbar.

Filter02
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Bei einigen Reports (standardmäßig beim Report  "Urlaubsfilter (<5 Tage)" und bei "tgl. Höchstarbeitszeitfilter") besteht die Möglichkeit, die angezeigten Werte zu verändern. Dazu ist einfach die Zahl in dem Feld anzuklicken, sodass das Feld bearbeitet werden kann, z.B. um auch Personen mit 10 Urlaubstagen anzeigen zu lassen. 

Urlaub
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Schritt 5: Filterauswahl aktualisieren

Klicken Sie nun auf das "Refresh-Icon" unter den Filtereinstellungen

Filter03
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Schritt 6: Report anzeigen

Neben "Filter" sind nun die ausgewählten Filter angezeigt, siehe rote Markierung.
Je nach den Konfigurationen Ihres Unternehmens werden nun die ausgewählten Filter in der Auswertung kombiniert oder nicht kombiniert eingesetzt.

Um das Ergebnis, also den Report anzeigen zu lassen, klicken Sie nun auf "Abfrage" links oben in der Suchmaske.

Filter04
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Stichwörter: Filter, Suchmaske, Bericht, Report, Unregelmäßigkeiten, Urlaubsfilter, Höchstarbeitszeit

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