Vergleichsreport

Vergleiche Einstellungen
Änderungen von:
bis:
Typ:

Veränderungen an Parts

Part "Inhalt" wurde verändert


Veränderungen des Inhalts
Klicken Sie für eine detaillierte Beschreibung auf die geänderten Stellen:
Benutzen sie die linke oder die rechte Maustaste, um zur jeweils vorherigen bzw. nachfolgenden Änderung zu gelangen.
 ersteletzte 

Allgemeines

In Arbeit!

Projektzeit erfassen - Maske

Im Folgenden sehen Sie die Projektzeit erfassen - Maske eines Mitarbeiters (Renner Rudi) direkt nach dem Aufruf des Menüpunktes.

Erklärung der Tabellenspalten

  • Tag
    Das ist das Datum, für das die Projektzeit erfasst werden soll
  • Projekt
    Zur Identifizierung des Projekts wird hier der Kurzname mit dem fix vergebene Präfix angezeigt
  • Name
    Der vollständige Projektname
  • Kommentar
    Hier kann näher beschrieben werden, wie die zu erfassende Zeit genutzt wurde, um einen noch besseren Überblick über die geleisteten Arbeiten im Projektverlauf zu erhalten
  • Von 
    Uhrzeit, zu der mit der Arbeit am Projekt begonnen wurde
  • Bis
    Uhrzeit, zu der die Arbeit am Projekt unterbrochen / beendet wurde
  • Zeit
    Das ist die Differenz, die sich aus Von und Bis-Zeit ergibt - sie gibt in Stunden an, wie lange am Projekt gearbeitet wurde
  • Ver
    Kurz für "Verrechenbar" - zeigt an, ob die gebuchte Zeit verrechenbar ist oder nicht
  • Aktionen
    Per Klick auf  (Bearbeiten) können nachträglich Änderungen an den erfassten Einträgen vorgenommen werden. Diese müssen im Anschluss per Klick auf  gespeichert, oder per Klick auf  verworfen werden.
    Per Klick auf   (Löschen) wird der Projektzeit-Eintrag aus der Tabelle gelöscht. Zur Sicherheit muss diese Eingabe bestätigt werden.
  • Sum.
    Kurz für Summe. Hier werden die einzeln erfassten Projektzeiten zusammengezählt und in Summe angezeigt. 
  • Anw.
    Kurz für Anwesend. Verfügt der Benutzer über das Zeit-Modul, so werden hier gebuchte Anwesenheitszeiten angezeigt. Ansonsten wird immer der Standard-Wert 0 ausgegeben.
  • Diff.
    Es wird die Anwesenheitszeit von der Summe der erfassten Projektzeiten abgezogen. Je nach dem, ob die Anwesenheitszeit die Projektzeiten übersteigt, unterschreitet oder sich die Werte decken, ergibt sich ein negativer (rot), positiver (blau) oder 0 (grün)-Wert 

Erklärung anhand des Beispiels "Renner Rudi"

Wie aus dem Screenshot ersichtlich, hat Herr Renner am Montag, dem 13.07. drei verschiedene Projektzeiten erfasst. In den letzten drei Spalten ist zu erkennen, dass sich seine gebuchte Anwesenheit von 4 Stunden genau mit der Summe seiner erfassten Projektzeiten deckt. Dadurch ergibt sich eine Differenz von 0,00 (grün).
Am Dienstag, dem 14.07. sind noch keine Projektzeiten erfasst. Aufgrund seiner Anwesenheitszeit ergibt sich folglich ein Defizit von 4,45 Stunden (rot). Herr Renner hat jederzeit die Möglichkeit die Buchung nachzuholen und so das Gleichgewicht wiederherzustellen.
Am Mittwoch, dem 15.07. wurden zwar zwei Projektzeit-Buchungen vorgenommen, ist an diesem Tag wohl auf die Anwesenheits-Buchung vergessen worden. Die Folge ist ein Plus von 1,02 Stunden (blau)
In Arbeit!

Mime Typetext/xmltext/xml
Datei-name
Größe (in Bytes)523425
Version 2 von Mr. Ex-Mitarbeiter
am 15.07.15 11:14:36
Name: Projektzeit erfassen
Variante: main - default
Status: Veröffentlichung
Version 3 von Mr. Ex-Mitarbeiter
am 15.07.15 12:11:35
Name: Projektzeit erfassen
Variante: main - default
Status: Veröffentlichung