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Über diesem Menüpunkt kann der Benutzer erfasste Projektzeiten innerhalb eines von ihm festgelegten Zeitraums nach verschieden Kriterien durchsuchen.
Mit diesen Parametern wird der vom Benutzer der Zeitraum festgesetzt, der Abgefragt werden soll. Dies kann sowohl durch Direkteingabe (im Format tt.mm.jjjj) als auch durch Klick auf den entsprechenden Tag im Kalender geschehen.
Darunter ist der Pfad zu verstehen, unter dem das jeweilige Projekt zu finden ist. Ebenfalls mit dem Präfix beginnend. Da jedoch in der Regel ohnehin nur eine Struktur vorhanden ist, muss hier meist keine Änderung vorgenommen werden.
Es besteht die Möglichkeit durch Eingabe von (Teilen) des Namens/Kurznamens oder Codes direkt Projekte auszuwählen. Ist der eingegebene Text nicht eindeutig einem Projekt zuordenbar, so wird eine Liste aller Projekte die der Eingabe entsprechen angezeigt.
Alternativ dazu kann per Klick auf die Listenansicht der Projekte geöffnet werden, die im Menüpunkt Projektzeit-Buchung ausführlich erklärt wird.
In diesem Dropdown-Element kann die entschieden werden ob das Ergebnis der Abfrage chronologisch oder nach Projekten sortiert werden soll. Die Auswirkung dieser Wahl wird unter dem Punkt Auswertungsbeispiele dargestellt.
Dieser Parameter bestimmt, ob anhand der Verrechenbarkeit gefiltert werden soll oder nicht. Alle: es werden alle Projekte unabhängig von ihrer Verrechenbarkeit angezeigt. Bei Auswahl von Verrechenbare werden in der Abfrage nur jene Projekte ausgewertet, die im Vorfeld als verrechenbar festgelegt wurden.
Ist dieser Parameter auf Ja gestellt, hat man im Ergebnis der Auswertung Einsicht in alle Buchungen, die zu den jeweiligen Projekten / dem gewählten Projekt getätigt wurden.
Der hier eingegebene Text erscheint später bei der Abfrage anstelle des Standard-Berichtstitels "Meine Projektzeiten" als Überschrift des Zeitberichts.
Ausgabeformat
Wird dieses Feld freigelassen erhält man die Ausgabe auf dem Bildschirm. Alternativ dazu kann das Ergebnis auch als druckfreundliche Version dargestellt bzw. als PDF oder Excel gespeichert werden.
IN ARBEIT
Die Anwesenheitsliste zeigt die gewählte Gruppe, die Namen der Personen, die der Gruppe zugeordnet sind, den Status (grüner Haken bei Anwesenheit, rotes Kreuz bei Abwesenheit, Fehlgrund), Informationen über die letzte Buchung, bei Abwesenheiten auch einen Fehlgrund (Urlaub, Krank, etc.) sowie die Dauer der Abwesenheit (z.B. Dienstgang, Urlaub, ...).
(
(In diesem Screenshot wurde für die Gruppierung der Wert "Keine Gruppierung" gewählt, wodurch eine alphabetische Liste der Mitarbeiter angezeigt wird.der Parameter Ansichtsvariante auf Sortiert nach Buchungselement gestellt - dadurch ergibt sich eine Gliederung nach den einzelnen Projekten.
Jede Projektzeit-Erfassung wird unter dem entsprechenden Projekt angezeigt. Die Einträge sind also nur innerhalb eines Projekts chronologisch dargestellt )
(In diesem Screenshot wurde für die Gruppierung der Wert "Level 3" gewählt, wodurch die Mitarbeiter zusätzlich zur alphabetischen Sortierung auch noch in ihren jeweiligen Gruppen angezeigt werden - bis Ebene 3.)
Mime Type | text/xml | text/xml | |
Datei-name | |||
Größe (in Bytes) | 3539 | 3400 |
Version 3 von Mr. Ex-Mitarbeiter
am 15.07.15 16:50:15 Name: Meine Projektzeiten Variante: main - default Status: Veröffentlichung |
Version 4 von Mr. Ex-Mitarbeiter
am 16.07.15 08:33:39 Name: Meine Projektzeiten Variante: main - default Status: Veröffentlichung |