Benutzen sie die linke oder die rechte Maustaste, um zur jeweils vorherigen bzw. nachfolgenden Änderung zu gelangen.
erste | letzte |
Änderungen von: | |
bis: | |
Typ: | |
erste | letzte |
Bei anstehenden Unregelmäßigkeiten, wie z.B. System-Wartungsarbeiten, oder besonderen Ereignissen im Unternehmen, können die Webdesk-Benutzer mittels Systemmeldungen auf diese aufmerksam gemacht werden.
Diese Systemmeldungen werden vom Systemadministrator verfasst, die Benutzer sehen die Meldung direkt nach der Anmeldung im Webdesk auf ihrem Welcome-Bildschirm.
Der Zeitpunkt des Erscheinens, ebenso wie die Dauer, für welche die Meldung erscheinen soll, können beliebig parametriert werden.
Bevor eine Systemmeldung erstellt wird, sollte im Menüpunkt Setup
--> Systemparameter Systemparameter
folgender Parameter eingestellt werden:
Menüpunkt Einstellungen > Systemmeldungen > Neue Systemnachricht
Anschließend erscheint die Systemmeldung in der Übersicht.
Für den Benutzer ist die Meldung nach dem Log-In auf dem Welcome-Bildschirm zu sehen.
Mime Type | text/xml | text/xml | |
Datei-name | |||
Größe (in Bytes) | 1663 | 2247 |
Version 15 von Inge Lederhofer
am 14.11.16 09:53:51 Name: Systemmeldungen Variante: main - default Status: Veröffentlichung |
Version 16 von Mr. Berwanger
am 27.11.19 12:05:10 Name: Systemmeldungen Variante: main - default Status: Veröffentlichung |