WARNUNG: Sie betrachten nicht die Live-Version, sondern eine ältere Version.

Liste der Caches

Cache bezeichnet eine Methode, um Inhalte, die bereits einmal vorlagen, beim nächsten Zugriff schneller zur Verfügung zu stellen. Gründe für den Einsatz eines Caches sind ein (relativ gesehen) langsamer Zugriff auf ein Hintergrundmedium oder ein relativ hoher Aufwand, oft benötigte Daten neu zu generieren.

Um die Performance zu optimieren und einen schnellen Zugriff  zu gewährleisten dienen also die Caches als Zwischenspeicher für diverse Daten.

Bei bestimmten Änderungen in der Parametrierung des Systems (z.B. Hinzufügen neuer Menüeinträge) kann es notwendig sein, den Cache zu löschen, um die Änderung auch im Webdesk ersichtlich zu machen.

caches_liste

Folgende Caches sind in der Webdesk R3 Applikation definiert:

  • Name
  • Cache Einträge
  • Cache löschen/Statistik löschen

Zeige nur Caches, deren Namen folgenden Text beinhalten > ermöglicht die Suche nach bestimmten Caches

Löschen aller Caches > alle Caches werden gelöscht

Achtung: Nach der Aktion "Löschen aller Caches" muß anschließend im Menüpunkt System >> Erweiterte Funktionen >> Modulspezifische Aktionen
die Aktion "Workflow-Cache aktualisieren" ausgeführt werden, da sonst die Prozessdefinitionen (Menüpunkt Prozesse) nicht mehr zu sehen sind.

Kommentare (0)